F1L 514/51 Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514

Diskutiere Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag zusammen, ich habe einen hydraulischen Bosch Kraftheber für meinen Deutz F1l514 (baugleich mit dem Kraftheber auf dem DEUTZ F2L612/54)...
raimeyer

raimeyer

Beiträge
13
Likes
0
Guten Tag zusammen,

ich habe einen hydraulischen Bosch Kraftheber für meinen Deutz F1l514 (baugleich mit dem Kraftheber auf dem DEUTZ F2L612/54). Die Pumpe ist vorn am Trennblech befestigt. Jetzt benötige ich einen passenden Halter für die Pumpe. Wie hat man sich den Halter vorzustellen? Gibt es da Zeichnungen oder Bilder?
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallo Raimeyer,

ich saß vor dem selben Problem.
Ich habe das anhand von Bildern und Maßen der Pumpe sehr ähnlich dem Original konstruiert. Muss die Maße mal raussuchen.
Das gleiche betrifft die Riemenscheibe.

LG
Georg
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
4FD54645-3D46-4A80-8381-20EB06622AB5.jpeg5AF44754-F696-4E11-A94A-939E7F2C238A.jpeg05FBA536-16B7-4BE5-A45E-C08ED391C26A.jpeg
so muss das Aussehen. Gespannt wird mit der Schraube von oben.

LG
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Georg,

vielen dank für Deine aussagekräftigen Fotos, jedoch sieht man dort nicht wie der Antrieb der Pumpe ist. Ich war immer der Meinung, daß die Pumpe über die 17er Riemenscheibe, die zwischen der großen Riemenscheibe (LIMA & Kühlung) und Kurbelgehäuse serienmäßig vorhanden ist, angetrieben wird. Das sieht ja auf Deinen Fotos andres aus. Kannst mir einige Bilder schicken wo das zu sehen ist ? Und dann ist noch die Frage mit der Pumpe. Die pumpe ist ja viel höher montiert als der Hydraulikblock. Ist das ein Problem?
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallöchen,

gibt ja unterschiedliche Varianten. Aber die mit der Bosch Pumpe wird in Fahrtrichtung angebaut und dann gibts noch eine Riemenscheibe die vor die eigentliche auf der Kurbelwelle geschraubt wird. Die ist normal nichtmehr erhältlich. Der Riemen läuft dann auch vor dem Trennblech. Ich hab auch ewig gesucht und bin nicht fündig geworden.
7F81FA42-2033-4331-AFA7-FEF146D1CB60.jpeg990043A3-0DC9-45D9-867C-B93A7836F032.jpeg8F09B322-6F39-472E-986C-A30B30372D4A.jpeg

LG
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Super !! vielen Dank!

wo bekomme ich so eine Riemenscheibe her ? Gibt es da vielleicht eine Zeichnung mit entsprechenden Daten ?
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallo,

falls jemand die Maße für die Halterung oder die Grundplatte des Krafthebers benötigt, meldet euch.
 

Anhänge

  • 3EBC7614-9C5F-466C-AC4D-895AE669050E.jpeg
    3EBC7614-9C5F-466C-AC4D-895AE669050E.jpeg
    909,6 KB · Aufrufe: 204
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo, ich gehe davon aus, dass das die Teile sind um die Pumpe am Trennblech zu befestigen, jedoch sehe ich da zwei Teile. Wofür ist das untere Teil ?
Kann man die Teile bei Dir beziehen ?
 
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Hallo,

ich habe mir damals eine passende Riemenscheibe aus Aluminium besorgt und dann ein Drehteil zur Aufnahme anfertigen lassen. Funktioniert bestens.

Grüße aus dem Norden
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Das untere ist die Platte wo der Kraftheber drauf kommt. Die wird auf das Getriebe geschraubt.
Hab alle Zeichnungen gemacht sowie für die Scheibe.
Kann man sich nachbauen lassen.
Bis jetzt hat sich nur keiner herangetraut mir das zu drehen.

@raimeyer hast du die Riemenscheibe schon bekommen?

@Grafen das würde ich gerne mal sehen, hast du davon vielleicht Bilder?
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Die Riemenscheibe ist in Bearbeitung. Ein Zeitgenosse hat den Auftrag für 2 Stk. herzustellen, eine ist für mich. Die Kosten liegen so bei 300,-- €. Den Halter für die Pumpe, kann man den bei dir erwerben?
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallo, das wäre super. Ich wollte mir die halbwegs originalgetreu nachbauen lassen aber die Preise haben mich wirklich abgeschreckt.

Ich vertreibe keine Ersatzteile ich versuche das nur alles nachzubauen. Die Zeichnungen könnt ihr kriegen.

LG
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Schorschko,
wie schon mitgeteilt gibt es einen Zeitgenossen (Jan) der kann die Riemenscheibe nachfertigen. Ich habe diesen Jan auch schon angeschrieben, jedoch habe ich keine weiteren realen Namen bzw. Adressen. Ich werde nochmals mit Jan Kontakt aufnehmen. Je mehr solcher Teile gewünscht bzw. hergestellt werden können, desto preisgünstiger wird die ganze Geschichte.
An dem Pumpenhalter (Stahlblech, siehe Meldung 16.1.22) aus deiner Fertigung wäre ich auch interessiert. Was willst du für so ein Blech haben?
 
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Moin, ich hole mir nächste Woche nochmal ein Angebot bei einem Bekannten ein. Je nachdem was dann günstiger ist kannst du dich ja bei mir beteiligen oder ich mich bei dir.

Von der Platte kann ich dir nur die Zeichnung geben. Ich hab die mir bei einem Bekannten machen lassen für 50 Euro. Das machen Firmen die Lasern oder irgendwelche Schlossereien.

Lg
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Schorschko,
gerade habe ich mit Jan telefoniert. Du kannst eine Riemenscheibe bestellen.
Bitte sage mir kurz bescheid.
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Das Projekt Hydraulik ist noch nicht beendet. Die Hydraulik von einem DEUTZ F2 L612/54 liegt vor und könnte montiert werden. Jedoch ergaben sich bei der Montage weitete Probleme Die Originalplatte passt nicht auf das Getriebe, weil das Blech des Anhängerbocks zu stark ist (18 mm). Der Anhängerbock müsste 10 mm eingefräst werden, nur im Bereich der Tragplattenhalterung, damit die Platte auf das Getriebe passt. Jetzt weiß ich nicht wie das Original bei dem F2 L 612/54 war. Hat da vielleicht einer Fotos vom Anhängerbock? Außerdem muss der Schalthebel für die Zapfwelle geändert werden, weil der mit der montierten Tragplatt nicht mehr bedient werden kann. Hat da vielleicht einer so ein Teil welches man erwerben kann?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Georg,

Bilder hab ich, allerdings vom zerlegen in entsprechend versautem Zustand:
Platte von hinten.jpgPlatte von oben.jpg

Den Zapfwellenhebel kann man mit etwas Geschick auch selber anfertigen. Hat irgendwer im Forum schon mal beschrieben, ich weiß aber nicht mehr wer es war und habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Druckluftanlage Deutz Dx 110 .

Bosch Hydrauliksteuergerät Mähbalken

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

Oben