F1L 514/51 Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514

Diskutiere Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag zusammen, ich habe einen hydraulischen Bosch Kraftheber für meinen Deutz F1l514 (baugleich mit dem Kraftheber auf dem DEUTZ F2L612/54)...
Schorschko

Schorschko

Beiträge
48
Likes
8
Hallo Raimeyer,

Ich habe die Laschen der Platte am Traktor selber angepasst. Allerdings hab ich für die neuen Teile auch an meinem Deutz Maß genommen. Da gibt es wahrscheinlich verschiedene Versionen. Aber der Ausschnitt für die Befestigung der Sitzfeder sollte immer an der gleichen Stelle sein.

Das Problem mit dem Zapfwellenhebel hatte ich auch. Man kann den Sicherungsstift entfernen den Hebel drehen und ein neues Loch in die Welle bohren. Ist sicher nicht die schönste Variante, aber so gehts am einfachsten.

Passt denn dein Sitz? Ich musste auch das ändern damit die Schwinge nicht anschlägt. Original sind da anstatt der gerade Flacheisen gebogene Rohre. Aber niemand wollte mir Rohre biegen also hab ich improvisiert.

LG
Georg A313ADA1-19B8-4334-86AA-ED6D892C8026.jpegB619E52A-D44D-47A3-A6CF-D44C42C6E17B.jpeg
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Reini,
deine Fotos sind genau dass was ich suchte, vielen Dank! Den Hebel für die Zapfwelle muss umgebaut werden. Mit dem Originalhebel bekommt man die Platt nicht montiert.
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Schorschko,
vielen Dank für deine Anregungen. Das es da verschiedene Ausführungen geben soll kann ich mir nur schwer vorstellen, ich dachte immer die Getriebe wären alle gleich bei dem F1l514 und dem F2l612/54. Offensichtlich hast du Recht. Bei mir drängt die Zeit nicht. Ich muss mir noch einen Zapfwellenschalthebel besorgen, woher weiß ich auch nicht. Habe einmal eine Anzeige bei e-bay aufgegeben. Die Resonanz ist besch...........eiden. :D
 
raimeyer

raimeyer

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
0
Hallo Schorschko,
gerade eben sehe ich, dass du dich für die Riemenscheibe interessiert hast (siehe Meldung vom 21.1.2022 von Dir). Die Scheibe wird von Jan bei e-bay Kleinanzeigen für 300,-- Eier (VB) angeboten. Anzeigen-ID 2113404070
Viele Grüße nach Leipzig aus der Eifel !
 
Markus88

Markus88

Beiträge
3
Likes
0
Hallöchen,

gibt ja unterschiedliche Varianten. Aber die mit der Bosch Pumpe wird in Fahrtrichtung angebaut und dann gibts noch eine Riemenscheibe die vor die eigentliche auf der Kurbelwelle geschraubt wird. Die ist normal nichtmehr erhältlich. Der Riemen läuft dann auch vor dem Trennblech. Ich hab auch ewig gesucht und bin nicht fündig geworden.
Anhang anzeigen 177067Anhang anzeigen 177068Anhang anzeigen 177069

LG

Hallo,

Ich muss nochmasl was fragen :) .
Hast du eventuell auch die Maße der Riemenscheibe von der Antriebsseite?

Gruß Markus
 
Markus88

Markus88

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Hat vielleicht jemand von euch die Maße der Riemenscheibe auf der Antriebsseite? Würde mich sehr freuen.

Gruß Markus
 
Thema: Hydraulischer Kraftheber für DEUTZ F1L514

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Druckluftanlage Deutz Dx 110 .

Bosch Hydrauliksteuergerät Mähbalken

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

Oben