Hydraulikventile am D4807 nachrüsten

Diskutiere Hydraulikventile am D4807 nachrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nachdem ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines 4807 Bj.82 bin, wurde es nun langsam auch Zeit mich hier im Deutzforum...
G

getfresh

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

nachdem ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines 4807 Bj.82 bin, wurde es nun langsam auch Zeit mich hier im Deutzforum anzumelden. ^^

Der Traktor hat eigentlich soweit alles was ich fürs hobbymäßige Arbeiten benötige (Wald, Brennholz, Streuobst). Aktuell fehlen im aber noch Steuergeräte für die Hydraulik.
Ich benötige zwei Doppelwirkende bzw. ein Einfachwirkendes Ventil, daher habe ich mir folgende Ventile bestellt: https://www.faie.de/landtechnik/hyd...6368/zusatzsteuergeraet-zu-deutz-system-sd-60

Allerdings besitze ich noch kein Werkstatthandbuch für den Schlepper, daher fehlen mir noch die richtigen Längen für die M8 Schrauben für die Verschraubung. Der Schlepper hat bisher noch kein Steuergerät verbaut, nur die Endplatte. Kann mir jemand sagen wie lang die Schrauben für die Montage der zwei Ventile & der Endplatte sein müssen? Dann kann ich die schon im Vorfeld besorgen.

Da komme ich gleich zur nächsten Frage: Im Internet (ebay) kostet ein Werkstatthandbuch schlappe 150€, gerechtfertigt? Oder gibts das auch günstiger? Aktuell wäre ein Auszug über die Hydraulik super, auch bzgl. Füllstand, Filter, Anzugsmomenten usw. Ist das alles Identisch wie beim 06er? Der 4807 hat ja keinen direkten Vorgänger in der 06er Reihe.

Viele Grüße
 
charly.hafner

charly.hafner

Beiträge
10
Likes
2
Hallo Kollege
Ein WHB findet man bei Google als PDF zum Download. Es muss ja nicht das genau passende für deinen Schleppertyp sein. Für einen 5006 kann ich dir ein WHB schicken.
Die Schraubenlängen kannst du doch leicht rausmessen. Die Dicke vom Endgerät ist 25mm und 35 mm. Dafür sind 2 Schraubenlängen vorgesehen. 40mm und 50mm. Von den kürzeren Schrauben braucht man 2 Stück. Wenn du jetzt ein weiteres Steuergerät einbaust musst du 40mm dazuzählen. So dick sind nämlich die Steuergeräte.
Ich handle im übrigen mit neuen und gebrauchten Steuergeräten. Bei Fragen oder Bedarf einfach melden.

vg Karl
 
Thema: Hydraulikventile am D4807 nachrüsten

Ähnliche Themen

Endsteuergerät D3006

Zusatzsteuergerät D40.2 ausbauen

Oben