Hydraulikpumpe "kreischt"

Diskutiere Hydraulikpumpe "kreischt" im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe jetz mittlerweile seit ca. einem Jahr das Problem dass die Hydraulikpumpe an meinem Deutz D6006 unter Last "kreischt. Wenn ich...
DerDeutzFahrer6006

DerDeutzFahrer6006

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

ich habe jetz mittlerweile seit ca. einem Jahr das Problem dass die Hydraulikpumpe an meinem Deutz D6006 unter Last "kreischt.
Wenn ich also meinen Frontlader anhebe fängt sie an Geräusche von sich zu geben die nicht normal sind :S . Was könnte hier die Ursache sein? Ist vielleicht Luft in den Leitungen?
Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.
Griasle von der Ostalb.
 
S

swd40

Beiträge
1.816
Likes
625
Moin,

meistens saugt dann die Hydraulikpumpe Luft durch ihr Antriebslager. D.h. Simmerring an der Pumpe tauschen. Ansonsten kann noch das Ansaugrohr Luft durch eine Verschraubung saugen oder ein evtl. vorhandener Ansaugfilter dicht sein. Ich glaube bei det 06er Serie gibt es ein Ansaugfilter.

Übrigens zieht die Pumpe im Normalfall alle Luft aus dem System. Wenn aber nicht genug Öl nachfließt (verstopft oder zieht Luft) zieht die Pumpe ein Vakuum, d.h. es bilden sich Gasblasen die dann am Druckausgang wieder zusammenfallen. Daher das Kreischen.

Gruß,
Josef
 
Thema: Hydraulikpumpe "kreischt"

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S D30S für Holzspalter - Kaufberatung

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Probleme Hydraulik 45 06

Agrotron 110 MK3 Lastschaltstufen

Unterlenker hebt nicht mehr unter last

Oben