Hydraulikpumpe F3L712

Diskutiere Hydraulikpumpe F3L712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich suche für meinen Deutz eine Hydraulikpumpe, die mit Riemenscheibe angetrieben wird ( für F3L712er Motor ). Hat jemand von euch so eine...
M

Martina

Beiträge
38
Likes
0
Hallo!

Ich suche für meinen Deutz eine Hydraulikpumpe, die mit Riemenscheibe angetrieben wird ( für F3L712er Motor ).
Hat jemand von euch so eine zu verkaufen oder kann mir jemand sagen wo ich eine herbekommen kann?




Gruß Martin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.768
Likes
1.192
So eine Pumpe hätte ich wohl , und ich fahre auch am Mittwoch nach Friedrichshafen, aber genügt Dir das? Hast Du Konsole, Riemenscheibe ( auf der Pumpe ) und Riemenscheibe ( auf der Kurbelwelle )?

Nächste Frage: Willst Du so eine alte Pumpe da einbauen? Ich mache das nicht, weil

1. alte Pumpen oft pumpen wie alte Pumpen - und dann geht die Suche wieder von vorne los. Da baue ich mir lieber die Konsole und die Rohrleitungen so um, daß neue, leistungsfähige und haltbare Pumpen verwendet werden können.
2. neue Pumpen kosten weniger als die alten "Original"typen - wenn man die denn noch bekommt.
3. man bei gebrauchten Pumpen nie weiß, wie lange die noch Freude machen ( ich kann bei denen, die ich liegen habe, auch für nichts garantieren ) .

Gruß
Michael Bruse
 
M

Martina

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Hallo Michael!

So genau kenne ich mich leider nicht aus. Der "super"... Deutz- Händler bei uns hat gemeint man müsste nur einen Aufbau machen und man könnte die Pumpe über die Riemenscheiben auf der Kurbelwelle laufen lassen.
Ich habe mir gedacht ich baue eine Halterung neben die Lichtmaschine und lass die Pumpe über einen der drei Riemenscheiben laufen. Weiß natürlich nicht, ob das alles so funktioniert. Kann bei dem Händler leider keine richtige Auskunft bekommen.
Riemenscheiben habe ich nicht. Dachte die sind auf den Pumpen schon drauf... Die bräuchte ich natürlich dann auch noch.
Weiß jetzt auch nicht genau, was ich machen soll.

Ich habe ja noch die Pumpe vom 812er Motor. Die sieht relativ neu aus. Die hat vorne einen Konus mit einer Passfeder, auf dem dann Ritzel sitzt. Könnte man diese vielleicht auch umbauen?

Gruß Martin
 
Thema: Hydraulikpumpe F3L712

Ähnliche Themen

Ventil an der Hydraulikpumpe undicht

D 40.2 (D 40 L) Getriebetausch vom D40.2 mit 712er Motor in D40.2 mit 812er Motor möglich?

Suche Keilriemenscheibe Deutz F3L514/51

D 25 Deutz d25 fl712 Aufkleber für den Tank

Suche Suche Deutz D-Serie Motorhaube

Oben