Hydraulikpumpe am 50 06A

Diskutiere Hydraulikpumpe am 50 06A im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Habe heute erstmal eine größere Hydraulikpumpe an meinen Deutz verbaut. Meine alte Pumpe lief nämlich elendig langsam was echt nervig war...
D

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Habe heute erstmal eine größere Hydraulikpumpe an meinen Deutz verbaut. Meine alte Pumpe lief nämlich elendig langsam was echt nervig war gerade bei Frontlader arbeiten. Ich habe jetzt eine 19ccm Pumpe eingebaut ein Wahnsinns unterschied vorher bei der anderen Pumpe ging in Standgas die Ackerschiene nicht mal hoch ! Ich habe meinen Schlepper auf Allrad und somit auf Servolenkung umgebaut bloß aber die Pumpe noch nicht die Servolenkung braucht ja schon ne Menge Öl. Jetzt macht das arbeiten damit richtig Spaß !
Gruß Jürgen
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Deutzland

Meinen Glückwunsch zum Allradschlepper! darf ich fragen was die Umrüstung gekostet hat? Unsern D 6206 möchte ich auf Allrad und Servo umrüsten was kostet das ungefähr? (mit gebrauchtteilen?)

MfG Andy
 
D

Deutzland

Threadstarter
Beiträge
501
Likes
1
Hallo Andy
Ich habe den Umbau vor fast 2 Jahren gemacht ist schon was länger her.Es war zwar eine wahnsinns Schrauberei hat sich aber gelohnt.Was du haben mußt ist ein schlacht Schlepper oder so wie ich es gemacht habe.Ich habe mir einen defekten Allrad Schlepper geholt und habe dann die Teile getauscht die Allradtechnik war noch gut und es war von der Ausführung her der gleiche Schlepper.Ich habe dann die kompletten sachen in meinen Schlepper verbaut und meine Scheune war dabei ein einziges Ersatzteillager! Da mußt du alles auseinandernehmen selbst die Ölwanne mußt du tauschen am schlimmsten ist aber das Getriebe mit der Zwischenwelle da sie genau justiert ist. Die kosten hielten sich in Grenzen da ich den anderen Schlepper später komplettiert habe und wieder verkauft habe.
Gruß Jürgen
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.674
Likes
168
Hallo Andy.link,

Es muß nicht nur die Ölwanne, sondern auch der Vorderachslagerbock getauscht werden. Beides ist beim Allradschlepper viel stabiler, weil eben die Antriebskräfte des Vorderradantriebes aufgenommen werden müssen.

Ebenso hat der Allradschlepper ein anderes Bremsgestänge für die Hinterräder. Auch hat der Allradschlepper ein anderes Getriebegehäuse.

Es wartet also sehr viel Schraubarbeit. Einfacher ist es da, den Hinterradschlepper gleich zu verkaufen und einen Allradschlepper zu kaufen.

Viel Spaß beim Schrauben
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ 6206

warscheinlich hast du recht die Ide hatte mein Vadder! aber der hat sich das alles leichter vorgestellt!
Aber wir brauchen ihn nicht unbedingt als Allradschlepper!

MfG Andy

(danke für die lange Erklärung)
 
M

Mula7006

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Deutzland

Ich habe auch eine 19ccm Hydraulikpumpe Bestellt für min D7006A der hat auch ein Stoll Frontlader
Meine Frage ist:wird dadurch hüdrauliköl warm?

Lg Mula
 
Thema: Hydraulikpumpe am 50 06A
Oben