D 25.1 Hydraulikleitung am D25.1 tauschen - geht das ohne Tankausbau?

Diskutiere Hydraulikleitung am D25.1 tauschen - geht das ohne Tankausbau? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, bei unserem D25.1 haben wir eine Undichtigkeit der Hydraulikleitung festgestellt, genau im Bereich des Bogens wo es hinter das Blech...
Kuddel1109

Kuddel1109

Beiträge
35
Likes
8
Servus,

bei unserem D25.1 haben wir eine Undichtigkeit der Hydraulikleitung festgestellt, genau im Bereich des Bogens wo es hinter das Blech geht. Hier haben Vor-und Rücklauf gescheuert. Nachdem er nun neu verkabelt etc. ist, wäre es morgen nur noch den Tank wieder einbauen und er könnte endlich wieder genutzt werden. Jetzt stell sich aber die Frage, bekommt man die Hydraulikleitung raus, wenn der Tank drauf ist oder muss dafür wieder der Tank raus oder sogar die Blechverkleidung ab.

Da wir noch auf der Suche nach den Leitungen sind und nicht wissen wann wir eine finden, wäre es natürlich blöd wenn der Deutz dann noch länger dasteht und nicht genutzt werden kann.

Kennt das noch jemand mit durchgescheuerten Leitungen? Hatte auch schon überlegt ob nicht den gebogenen Bereich hinter dem Blecht durch flexible Leitungen ersetzt. Wäre super eure Erfahrungen hier zu hören.


P.S.: Sollte einer die Leitungen liegen haben und nahe Kassel wohnen oder diese versenden, bitte Meldung an mich :whistling:
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
507
Likes
772
hallo Kuddel

Wenn die Leitung einen Riss hat, kannst du oder dein Lama den auch Hartlöten, das hält bei diesen Drücken schon.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

ein Lama sollte dir auch eben eine neue Leitung biegen können, dann baust du einfach eine neue ein.
Einen Schlauch würde ich an einer Stelle wo schon mal eine Leitung durchgescheuert ist nicht unbedingt einbauen, es sei denn du schützt den wiederum in einem Mantel.
 
Kuddel1109

Kuddel1109

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
8
Hartlöten wäre eine Variante, ist ja nur ein kleines Loch.

Die Leitung ist durchgescheuert, weil durch eine (nachträglich?) angebrachte Schelle die Leitungen aufeinander gezogen wurden. Deshalb hätte ich bei Schläuchen wenig bedenken, dass es die durchscheuert.

Aber nochmal zu meiner grundsätzlichen Frage; Kann man die Leitungen ausbauen ohne den halben Vorderbau zu zerlegen oder muss der Tank raus und noch mehr ab?
Auspuff ist klar, dass Gitter im Seitenblech auch. Aber sonst....?
 
R

Rudi62

Beiträge
132
Likes
60
Hallo Knuddel,
ich habe einen 25.1S und verstehe die Frage nicht. Ich hab zwar den Traktor nicht vor mir, aber bei meinem kann ich gefühlt die Leitung einfach ausbauen, die geht von der Hydraulikpumpe runter, unten am Motor entlang durch eine Schelle, und dann zum Steuergerät. Kann es sein, dass da mal was bei dir umgebastelt wurde? Zum Tank hat meine Hydraulikleitung überall mindestens 70cm Abstand. Frontlader habe ich aber keinen.

Rudi
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus miteinander,

an meinem D30s (der im Tankbereich wohl identisch zum D25.1 ist) war der Ausbau der Hydraulikleitungen von der Pumpe zum Block ohne den Tank abzubauen schon möglich, aber auch sehr fummelig und sehr ölig (also nicht auf der grünen Wiese machen!).
Ich habe auch schon eine ausgebaute Hydraulikleitung (vom F2L612/6) erfolgreich hartlöten lassen, das geht auch.

Wie immer: Fotos von der Situation würden bei den allermeisten Fragen wesentlich zum antworten helfen.

LG Emanuel
 
L

Lauge

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, konntest du neue oder gebrauchte Hydaulikleitungen für deinen Deutz finden?

Suche für meinen Deutz D25 ebenfalls für beide Leitungen Ersatz. ( Haben Knicke)

Kannst Du oder sonst jemand mir weiterhelfen?
Grüße Lauge
 

Anhänge

  • IMG_7013.jpeg
    IMG_7013.jpeg
    423,4 KB · Aufrufe: 27
Thema: Hydraulikleitung am D25.1 tauschen - geht das ohne Tankausbau?
Oben