Hydraulik

Diskutiere Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe einen Deutz D50.1s bei dem die Hydraulik schon bei etwas Gasgeben automatisch hoch geht, bei Standgas geht sie wieder langsam runter...
R

robust.901

Beiträge
3
Likes
0
Hallo

Habe einen Deutz D50.1s bei dem die Hydraulik schon
bei etwas Gasgeben automatisch hoch geht,
bei Standgas geht sie wieder langsam runter. Das Hydrauliköl habe ich schon gewechselt. Ist das Normal?


 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Bei einigen anderen Schleppertypen war diese Erscheinug durch austauschen des Hydraulikölfilters zu beheben.
Es ist natürlich von Hydraulik zu Hydraulik verschieden,
aber möglicherweise hilft das auch bei dir.

Probier es aus und gib uns Nachricht ob es etwas gebracht hat.

gruß
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Robust901,
habe das gleiche "Problem" bei meinem D 40 L. Wenn ich allerdings eine Ackerschiene dran habe, ist die schwer genug, den Effekt zu beheben.

Lars
 
G

Gast41

Guest
Hatte ich auch. Habe den Ölfilter der Hydraulik gereinigt.
Danach war das Problem gelöst.
Gruß
hgh
 
R

robust.901

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
robust.901 schrieb:
Hallo

Habe einen Deutz D50.1s bei dem die Hydraulik schon
bei etwas Gasgeben automatisch hoch geht,
bei Standgas geht sie wieder langsam runter. Das Hydrauliköl habe ich schon gewechselt. Ist das Normal?

Hallo

habe einen neuen Hydraulikfilter eingebaut
jetzt ist alles wieder Top
danke an alle.
Gruß
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Robust,
prima das es wieder funzt. Insbesondere fein, dass Du eine Rückmeldung gegeben hast, das hilft allen, die auch so ein Problem haben.

Gruß
Lars
 
D

Dieselross

Beiträge
9
Likes
0
Na Schaut an .
Ihr Kämpft ja immoment mit den eher Kleinen Dingen im Leben aber das mit dem Hochkommen der Heckhydraulik ist bei 50% aller Schlepper wenn sie ohne Ackerschiene fahren . Wie gesagt einfach den Hydr. Ölfilter wechseln und gut und wenn das immer noch so sein sollte nachdem die ganze Kiste da hinten gecheckt und generall überholt worden ist ?
Ich bin einfach mit der Ackerschiene ´gefahren und gut ist .
grüsschen Dieselross
 
H

Heidjer

Beiträge
199
Likes
0
robust.901 schrieb:
Hallo

Habe einen Deutz D50.1s bei dem die Hydraulik schon
bei etwas Gasgeben automatisch hoch geht,
bei Standgas geht sie wieder langsam runter. Das Hydrauliköl habe ich schon gewechselt. Ist das Normal?
bei meinem D5505 is das grad umgekehrt ...
da kannst du im standgas ruhig an den hebeln für frontlader oder heckhydraulik ziehen... da passiert NIX ;(
erst wenn man die motordrehzahl erhöht, bewegst sich langsam was.
im visier habe ich in dem fall den besagten hydraulik-mengenteiler, von dem ich allerdings nicht weiss, woher ich ihn nehmen soll ;(
 
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
3
Was für ein Mengenteiler soll denn an einem D5505 dran sein ??

Ich vermute mal das ist die Hydro-Pumpe.

hast du einen Kipperanschluss hinten drann??

Dann kanst du an jeder Landmaschinenbude so einen Drucktest machen.
Lass uns wissen was da rauskommt....
 
Thema: Hydraulik

Ähnliche Themen

Heckhydraulik hebt automatisch bei Vollgas

Probleme mit der Hydraulik am D30

Hydraulik Deutz Agrotron 4.95tt MK1 hebt von alleine ganz hoch

20W50 in die Hydraulik

Deutz 4006,Hydraulik hebt ruckartig an

Oben