Hydraulik undicht

Diskutiere Hydraulik undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem D 50.1s ( ZF Triebwerk u. Hydraulik ) habe ich heute eine große undichtigkeit festgestellt. 8o ;( ;( Und zwar kommt das...
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

an meinem D 50.1s ( ZF Triebwerk u. Hydraulik ) habe ich heute eine große undichtigkeit festgestellt. 8o ;( ;(

Und zwar kommt das Hydrauliköl wie folgt : In Fahrtrichtung vorne am HYdraulikblock ist in der Mitte ein etwa 15 x 15 cm großes Viereck mit vier großen Inbusschrauben angeschraubt. ( Sieht so ähnlich aius wie der Zylinderkopfdeckel am Motor)Darunter bzw. dahinter sitzt wohl der HYdraulikzylinder. Wenn ich nun ein gerät anhänge und anhebe, kommt zwischen dem 15 x 15 cm großem Deckel und dem Hydraulikblock ziehmlich viel Öl raus.

Meine Frage: Was kann Undicht sein?

Wenn ich den Deckel abschraube, was kann mich da alles anspringen??

Ist sonderwerkzeug erforderlich??

grüße

Thomas
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Den Deckel kannst du abschrauben , dir wird nichts entgegenkommen .
Dahinter sitzt der zylinder indem der Hubwerkskolben läuft . Der Deckel ist mit nem großen O-Ring abgedichtet der könnte die Undichtigkeit verursachen .

Spezialwerkzeug ? Nö !

Viel Spaß beim basteln , hoffe es liegt nur am Ring

Mfg nobi
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

Danke für den Tipp.

Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wieviel Öl beimn Abschraumen raus läuft? Alles???


Grüße

Thomas
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Die heckhydraulik lässt du ganz runter , dann ist der Kolben ganz vorne vorm Deckel , da läuft dann nur ein Rest an Öl .


nobi
 
D

deutz13006as

Threadstarter
Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

nochmals besten Dank für die Tipps. Seit heute 12.00 Uhr ist die Hydraulik wieder Dicht.

Alle drei Dichtringe ( 1 Großer und zwei kleine ) waren völlig kaputt.
Neue rein und siehe da, es geht wieder.


Grüße

Thomas
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Nett , dass du ein Feedback gibst
und gratulation zur gelungenen Reparatur

nobi
 
Thema: Hydraulik undicht

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben