Hydraulik Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2 undicht

Diskutiere Hydraulik Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2 undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich würde gerne mein Steuergerät meiner Hydraulik abdichten; habe aber keinerlei Unterlagen darüber. Kann mir da jemand...
2

280102

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Steuergerät meiner Hydraulik abdichten; habe aber keinerlei Unterlagen darüber. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir ein Tipp geben, wie ich den Ölaustritt stoppen könnte?
Der Kraftheber von Bosch hat die Nummer HY/BA 22/150 A1, das Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2.
Auf dem Bild mit dem demontierten Hebel seht ihr einen Pfeil; dort an der 15er Welle tritt das Öl aus.
Für eure Hilfe und Bemühungen im voraus recht herzlichen Dank.
LG Gebhard

20210212_161045.jpgdemontiert mit Pfeil 2.jpg

D

Deutz_Sepp

servus

würde mich an Mauch Hydraulik wenden die haben bestimmt nen Dichtsatz.

Gruss
Sepp

micha_windeck

micha_windeck

Was für ein Deutz ist das?

2

280102

Threadstarter
Hallo,
das ist kein Deutz, sondern ein Hela D420.
Auch andere Schlepper haben die Hydraulik von Bosch eingesetzt.
LG Gebhard

Montagsauto

Montagsauto

Der Thread ist uralt, aber ich frage trotzdem mal nach: Ist dein Problem noch aktuell? Wenn ja schau mal in meinen Restaurationsbericht, dort überarbeite ich derzeit auch die Hydraulik. Deine Problemstelle ist relativ einfach mit zwei O-Ringen abzudichten. Als Werkzeug brauchst du eigentlich nur zwei verschiedene Sprengringzangen…

Grüße,
Daniel

Anhänge

• 6CFF9F5B-D712-4E22-98FB-BA03DD424824.jpeg
    6CFF9F5B-D712-4E22-98FB-BA03DD424824.jpeg
    553,7 KB · Aufrufe: 138
S

Steve84

Der Thread ist uralt, aber ich frage trotzdem mal nach: Ist dein Problem noch aktuell? Wenn ja schau mal in meinen Restaurationsbericht, dort überarbeite ich derzeit auch die Hydraulik. Deine Problemstelle ist relativ einfach mit zwei O-Ringen abzudichten. Als Werkzeug brauchst du eigentlich nur zwei verschiedene Sprengringzangen…

Grüße,
Daniel
Hallo,
wie hast du diesen Zwischenring von der Welle bekommen? Der dürfte ja durch die beiden O-Ringe ziemlich fest auf der Welle sitzen.
MFG...Steve

Thema: Hydraulik Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2 undicht