Hydraulik sinkt ab

Diskutiere Hydraulik sinkt ab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Spezialisten, bei meinem D30 NFG / F2L712 lässt die Hydraulik ziemlich schnell nach (sinkt ab), auch wenn nur die Ackerschine dran ist. ;(...
30er

30er

Beiträge
48
Likes
3
Hallo Spezialisten,

bei meinem D30 NFG / F2L712 lässt die Hydraulik ziemlich schnell nach (sinkt ab), auch wenn nur die Ackerschine dran ist. ;(
Die äusserlichen Undichtheiten hab ich abgedichtet (z.B. Mähwerkhubzylinder) und Ölstand ist auch ok.
Heben tut er gut, würd sagen normal.
Bevor ich die Dichtung am Hubzylinder erneuere, möchte ich sicherstellen das es wirklich diese ist um mir nicht umsonst diesen Aufwand mache.
Ach ja es ist ein Bosch Steuergerät (HY/S20C11B1) verbaut.
Hat das fehlende Gestänge vom rechten Hubarm zum...??? weiß nicht wohin Einfluss auf das oben genannte Problem?; siehe Foto.

Hab schon die Suche bemüht und alle Threds gelesen, bin aber noch unschlüssig.

Gruß
Tony
 

Anhänge

  • Hubarm re600.jpg
    Hubarm re600.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 7.238
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tony,

das fehlende Rückführgestänge hat mit dem Absinken nichts zu tun, und mit einem neuen Nutring auf dem Hubkolben wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit gelöst sein.

Gruß
Michael
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hallo Michael,

kurze Rückmeldung,...........
........hab Gestern die Hydraulik zerlegt, der Nutring sieht noch schlimmer aus als der den Lars in seiner Rep. Anleitung abgebildet hat. :rolleyes:
Beim abziehen hat er sich in Brösel aufgelöst, wollte eigentlich ein Foto machen.
Ist es ratsam auch mal die Ölwanne abzubauen um nach dem Rechten zu sehen?
Ist eigentlich zwischen Hydraulikblock und Getriebe ne Abdichtung vorgesehen (Papier oder Dichtmasse).
Werde morgen mal bei einen LaMa Händler in meiner Nähe schauen ob mir der die Teile besorgen kann.

mit freundlichen Gruß
Tony
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo 30er,

an dem von dir markierten Hebel geht eine Schiene bis zum Hebel am Steuergerät. in der Schiene sitzen in einem Langloch Schrauben, so daß man die Hubhöhe der Hydraulik eistellen kann - der markierte Hebel gleitet in dem Langloch der Schiene, bis er vor die Schraube stößt und drückt dann den Hebel am Steuergerät in die Aus-Stellung.
Das ganze funktioniert genau so wenn man den Hebel auf "senken" stellt.
Transferrer.jpg
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hallo Deutz Gemeinde,

hat schon mal jemand die Ölwanne der Hydraulik abgebaut?
Möchte die Dichtung wechseln und ausserdem sehen ob da drin Rückstände (bez. Nutring, etc) sind.

@Christian,
das Gestänge ist mir im Moment nicht sooo wichtig, aber wenn es an deinem Schlepper dran ist könntest du mir mal ein paar Massangaben machen.
Falls ich so'n Teil nicht bekomme, versuch ich mir das zu Basteln.

Ach ja hab mir Gestern den Nutring und einige Dichtungen beim LaMa Händler in der Nähe bestellt, bin gespannt ob er die bekommt.

Gruß
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Falls ich so'n Teil nicht bekomme, versuch ich mir das zu Basteln.

Fehlt bei mir auch, aber ich habe eine 1:1-Fotokopie (auf Papier) eines Originals zu Hause rumliegen, das erleichtert das Basteln ungemein ;)
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
aber Hallo,

wegen sowas braucht ihr euch doch nicht in die Haare zu kriegen. :rolleyes:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, allerdings hab ich den Ring schon beim LaMa Händler mit der Nummer aus dem I-Net Ersatzteilkatalog bestellt und kann daher nicht mehr nachfragen.
Aus meiner Erfahrung sollte aber für unsere Breitengrade auch ohne extra Hinweis der richtige Ring geliefert werden.

@Christian,
evtl. komm ich noch mal auf die zu, wegen diesem Gestänge :)
aber im Moment muss ich schauen dass ich ihn wieder zum laufen bekomme, brauche ihn nähmlich im Wald (Windbruch) X(

Gruß
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hilfe!!

mein LaMa Händler versucht nun schon fast 2Wochen einen Nutring usw., für meinen 30er zu bekommen ;(
ich brauch die Teile dringend.
Wer hat ne Adresse wo ich diverse Kleinteile der Hydraulik umgehend bekomme?

Gruß
Tony
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Warst du schon mal beim nächsten Deutz-Fahr-Händler? Frag mal da an der Ersatzteiletheke nach, ist wahrscheinlicher, da was zu bekommen als bei einem markenunabhängigen LaMa.
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hallo Christian,
der D-F Händler hat mir gleich abgewunken, hat's gar nicht erst versucht. ?(

Gruß
Tony
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Dann versuchs doch beim nächsten Deutz-Fahr-Händler - oder ruf' vorher mal kurz an, ob die dir weiterhelfen wollen/können.

Warum wollte/konnte der dir denn nicht helfen?
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ 30er

Haste es mal bei unseren Teiledealern geguckt... Die in der Oldtimerszene sind. Klick hier Hinter dem Link verstecken sich 2 die dir vllt helfen können...
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
Moin,

Also ich habe mir den nutring für meine hydraulik

die vom F2L612/5

bei einer firma in Kiel Wellse anfertigen lassen,

10 euro das stück,

ich hatte zwar das muster vom alten ring,
aber angeblich soll es auch mit den maßen vom kolben
und vom zylinder gehen den anzufertigen.

gruß marco

habe grade mal in meiner ET liste vom D30 geblättert,
der nuting soll laut meiner liste 65 x 80 sein,
leider steht das dritte maß nicht dabei.
 
30er

30er

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Guten Abend,
@Lasca / alias Michael,
.....Danke für deinen Tipp, mit dem erneuern des Nutringes (und selbstverst. Dichtungen) hab ich das Problem gelöst.
Hab heute Mittag doch noch die Teile bekommen und gleich alles zusammen gebaut. :]
Danke auch an alle anderen für die brauchbaren Ratschläge.

Kleine Anmerkung am Rande, hab zum einführen des Kolbens den Nutring mit einem Kolbenringband zusammengezogen, erleichtert die Montage ungemein ;)

Gruß
Tony
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Guten Morgen!

Auch ich habe gestern meinen Nutring (F3L812) getauscht. Ohne Kolbenringband und Erwärmen des Kolbens samt Nutring hätten wir das ganze nicht in den Zylinder gebracht.

Aber jetzt klappts wieder. Ich habe den Traktor gestartet, die Kippmulde angehängt, hochgehoben - und die Vorderräder waren schon in der Luft :P

Nach Umverteilung der Last in der Kippmulde kam er wieder zum Stehen. Heute Nacht blieb die beladene Mulde hoch ohne abzusinken.

Ich freu mich sehr (umsomehr, als ich ein ganzes Jahr lang nicht die Zeit aufgebracht habe, um den Ring zu erneuern)

gekostet hat er bei Deutz-Österreich übrigens (inkl. Versand) 36,36 Euro ;(

Schöne Grüße!

Altsteirer
 
Thema: Hydraulik sinkt ab
Oben