Hydraulik Probleme

Diskutiere Hydraulik Probleme im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Lieben ✌️ Hab seit Wochen Probleme mit meinen Deutz d3006 Da will die Hydraulik nicht mehr 🤷🏼‍♂️ Das Problem ist seit ich mein...
Stefan-Bernd

Stefan-Bernd

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Ihr Lieben ✌️

Hab seit Wochen Probleme mit meinen Deutz d3006
Da will die Hydraulik nicht mehr 🤷🏼‍♂️

Das Problem ist seit ich mein Mähwerk angehoben habe hab’s dann in den Schuppen gebracht und abgebaut wollte dann den Hecklader anheben und es ging garnichts mehr

Hab die Pumpe getauscht
Das Öl getauscht
den Nutring getauscht
Ölfilter getauscht
Sieb gesäubert

Gestänge/Feder soweit tiptop

Einige andere Bauteile hab ich mal auf geschraubt um mal nach zu Schauen ob man was sieht oder es dreckig ist

So den noch Funktion die Hydraulik immer noch nicht…


Habt ihr einen Rat oder ein Tipp

Was ich noch tun kann?


VG Stefan
 
SimonS

SimonS

Beiträge
589
Likes
1.166
Moin Stefan,

zum besseren Verständnis eine Rückfrage:

Du hast ein Heck-Mähwerk an der Heck-Dreipunkt-Hydraulik gehabt und danach ging nichts mehr?

Zwei Vermutungen:
- Regelsteuergerät defekt
- Höhenbegrenzung ist versehentlich eingestellt worden

Das die Drehrichtung der Ersatzpumpe stimmt ist selbstverständlich?

Gruß Simon
 
Stefan-Bernd

Stefan-Bernd

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hi Simon ✌️

Genau es war am Heck Dreipunkt dran

Regelsteuergerät das wird teuer
Das war das einzige Bauteil was ich noch nicht ausgebaut habe
Kumpel sagte das braust nicht geht nie kaputt

Höhenbegrenzung hab ich so nichts verstellt
 
Stefan-Bernd

Stefan-Bernd

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Guten Morgen Kai

Dann werde ich das man ausbauen und auf Verschmutzung Prüfen 💪🏽💪🏽


Wie sieht’s aus mit den O-Ringen gehen die kaputt beim Ausbau?


Vielen Dank für die tolle Hilfe von euch 🤝🍻
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.713
Moin Stefan.

Zunächst mal die ganz banalen Dinge.

Die Umschaltung Lage- Zugkraftregelung , deren Bedienung und Funktion ist dir bekannt?

Nicht daß beim Abkoppeln des Mähwerks der Hebel für die Umschaltung versehentlich auf Zugkraft gestellt wurde.

Zu den Oringen am Regelsteuergerät.

Wenn die beim Ausbau kaputt gehen ist das nicht so tragisch.
So teuer sind die ja nicht.

Viel schlimmer ist, das einer der Oringe häufig beim Einbau kaputt geht.
Dann funktioniert das Dingens nämlich wieder nicht und man sucht sich nen Wolf.

Gruß Martin
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin Stefan,

bau erstmal nur den Steuerschieber "Teil A" aus. Der Kupferring hinter der Verschlussschraube muss ersetzt werden. Dann kannst du den Steuerschieber mittels M5 oder M6 Schraube herausziehen und durchpusten. Die kleine Bohrung vor Kopfende muss durchgängig sein.

MfG Kai
 
Stefan-Bernd

Stefan-Bernd

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Moin Moin ✌️

So ihr Lieben vielen viel Dank für eure Hilfe
Der Schlepper besser gesagt der Kraftheber Läuft wieder 💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽


LG an Kai 🤝🍻

es war der kleine Stift in Abbildung A der war total Dreckig nicht nur Löcher dicht sonder die eigentlichen Polierten Lauf Flächen waren auch schmutzig

Ihr seit eine Tolle Community☺️


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Deeken
 
Thema: Hydraulik Probleme

Ähnliche Themen

Steuergerät undicht. Probleme mit der Welle vom Hebel

D4006 Hydraulik regelt nicht richtig

D4006 Hydraulik regelt nicht richtig

Neueste Themen

Oben