hydr. Mähwerk D 4006

Diskutiere hydr. Mähwerk D 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da ich nun die Möglichkeit hätte, ein hydr. angetriebenes Mähwerk zu erwerben, wollte ich nur fragen, worauf ich (besonders) achten muss...
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo,

da ich nun die Möglichkeit hätte, ein hydr. angetriebenes Mähwerk zu erwerben, wollte ich nur fragen, worauf ich (besonders) achten muss.

Danke im Voraus!

MfG aus Oberschwaben
Florian
 
voepi

voepi

Beiträge
645
Likes
56
Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen D 5506. Wer kann mir helfen?
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Hallo Voepi,

Ordnung muss sein !
Eröffne bitte ein neues Thema "Bedienungsanleitung D 5506", weil es hier erstens unpassend ist und zweitens weil es hier kaum einer findet, weil hier nur welche zum Thema "hydr. Mähwerk D 4006" reinschauen.

Gruss, Johannes
 
Andy D4006S

Andy D4006S

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Florian,
an meinem D4006 habe ich auch ein hydraulisch angetriebenes Mähwerk. Der Antrieb der Messer und der Aushub des Balkens läuft über Hydraulik. Du solltest drauf achten, daß der Balken noch gerade ist, die Aufhängung von unten keine Schläge bekommen hat und der Antrieb respektive der Aushubzylinder dicht sind. Mein Mähwerk tröppelt wie ein Kieslaster weil es bei Rückearbeiten im Wald an einem Baumstumpf hängen geblieben ist. Seitdem ist der Aushubzylinder krumm. X( Ein gutes Mähwerk erkennt man auch an dem Messer. Sind die Zacken an den Zähnen noch gut zu erkennen oder sieht es mehr aus wie "Wellenschliff"?
Das passende Sterergerät ist auch wichtig. Bei mir habe ich es als Endgerät montiert. Ausheben/Senken und An/Aus geht mit einem Hebel.
Bei mir sind Trennkupplungen an den Anschlüssen. An- und Abbau geht ratz-fatz.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter.

Schönen Gruß,
Andy
 
Thema: hydr. Mähwerk D 4006

Ähnliche Themen

F1M 414 Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1949

Balkenmähwerk Deutz 4006

Busatis Doppelmesser Seitenmähwerk

F3L 514/7 Deutz f3l 514/7 worauf muss ich beim Kauf genau achten?

Mähbalken vom 4006 an 5006

Oben