Hubzylinder ausbauen beim D10006

Diskutiere Hubzylinder ausbauen beim D10006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich möchte beim 10006 Bj. 1976 die Manschtte vom Hubkolben austauschen. Wie ist hierbei die richtige vorgehensweise? Für den Stopfen...
D

DX-Done

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Ich möchte beim 10006 Bj. 1976 die Manschtte vom Hubkolben austauschen. Wie ist hierbei die richtige vorgehensweise?
Für den Stopfen bräuchte man eig. Spezialwerkzeug, das habe ich mir selbst gebaut. Wie muss ich das Öl aus dem Kraftheber ablassen?

Das ganze müsste eigentlich so funktionieren, ohne dass ich den ganzen Kraftheber - Block abbaue oder?

Mfg
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Guten Morgen,

Im Block des 10006 sollte kein öl drin sein. Das läuft ins Getriebe ab

Es läuft ab, ja. Aber ein paar cm hoch steht es dennoch drin.
Auf dem zugegebenermaßen schlechten Foto sieht man das Überlaufrohr, das die Füllhöhe bestimmt.
DSC_0045.JPG


Ob dir beim Manschetten Tauschen etwas ausläuft kann ich leider nicht sagen, mein Kraftheber war damals bei der Arbeit sowieso trocken.

Grüße
100er
 
DX 6.50 A

DX 6.50 A

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,
wünsche euch alles gute für das neue Jahr,

stelle den Traktor mit dem linken hinteren Rad auf einen Holzklotz, dann läuft das meiste Öl auf die rechte Seite. Einen Putzlappen unter den Verschlussstopfen dann fängst du das restliche Öl vom Kolbenraum auf.

schöne Grüsse
DX 6.50 A
 
Thema: Hubzylinder ausbauen beim D10006

Ähnliche Themen

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

Oben