Hubarm K35 Hydraulik

Diskutiere Hubarm K35 Hydraulik im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend zusammen. Bevor ich hier mein Anliegen näher bringe, würde ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt, komme aus...
deutz4006-68

deutz4006-68

Beiträge
40
Likes
12
Guten Abend zusammen.

Bevor ich hier mein Anliegen näher bringe, würde ich mich gerne vorstellen.
Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt, komme aus Bayern und Beruflich bin ich Kfz-Meister.
Als mein Vater damals ungefähr so alt war wie ich hatte er sich von einem Landmaschinenhändler in der Umgebung einen Deutz 4006 Baujahr 1968 gekauft. Dieser war seiner Zeit an einer Melkmaschine angekoppelt, weshalb die Betriebstunden höher als die Kilometerleistung ist. Bei uns wurde er hauptsächlich zum Bienenwagen fahren genutzt. Die letzten 10 Jahre haben wir ihn meist nur zum TÜV gefahren dann wurde er wieder abgestellt. Am 01.01.2011 habe ich mich dazu entschlossen diesen komplett zu überholen und ihn soweit wie möglich Original herzurichten. Der Bulldog wurde von mir komplett zerlegt - Motor-Getriebe-Hydraulik usw. wurden neu abgedichtet und verschlissene Teile ersetzt. Bis heute flossen ca. 150 Stunden Arbeit hinein und es ist mir immer noch eine Freude wenn ich weiter dran arbeite und wieder eine Kleinigkeit erledigt habe. Der komplette Bulldog war in 24 Kisten in Einzelteile verpackt.
Hier geht auch ein wirklich Großer Dank an dieses Forum!! Fast täglich war ich als Gast unterwegs und fand immer wieder Lösungen oder Anregungen zur ein oder anderen Frage - Beispiel: Der richtige RAL Farbton für die Felgen :)