Hubarm K35 Hydraulik

Diskutiere Hubarm K35 Hydraulik im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend zusammen. Bevor ich hier mein Anliegen näher bringe, würde ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt, komme aus...
deutz4006-68

deutz4006-68

Beiträge
40
Likes
12
Guten Abend zusammen.

Bevor ich hier mein Anliegen näher bringe, würde ich mich gerne vorstellen.
Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt, komme aus Bayern und Beruflich bin ich Kfz-Meister.
Als mein Vater damals ungefähr so alt war wie ich hatte er sich von einem Landmaschinenhändler in der Umgebung einen Deutz 4006 Baujahr 1968 gekauft. Dieser war seiner Zeit an einer Melkmaschine angekoppelt, weshalb die Betriebstunden höher als die Kilometerleistung ist. Bei uns wurde er hauptsächlich zum Bienenwagen fahren genutzt. Die letzten 10 Jahre haben wir ihn meist nur zum TÜV gefahren dann wurde er wieder abgestellt. Am 01.01.2011 habe ich mich dazu entschlossen diesen komplett zu überholen und ihn soweit wie möglich Original herzurichten. Der Bulldog wurde von mir komplett zerlegt - Motor-Getriebe-Hydraulik usw. wurden neu abgedichtet und verschlissene Teile ersetzt. Bis heute flossen ca. 150 Stunden Arbeit hinein und es ist mir immer noch eine Freude wenn ich weiter dran arbeite und wieder eine Kleinigkeit erledigt habe. Der komplette Bulldog war in 24 Kisten in Einzelteile verpackt.
Hier geht auch ein wirklich Großer Dank an dieses Forum!! Fast täglich war ich als Gast unterwegs und fand immer wieder Lösungen oder Anregungen zur ein oder anderen Frage - Beispiel: Der richtige RAL Farbton für die Felgen :)

So nun zu meinem eigentlichen Problem. Da ich vorsorglich die Dichtringe an beiden Hubarmen der Heckhydrauli Typ -K 35 erneuert habe, musste ich die Hubarme abmontieren. Jedoch habe ich nun folgendes Problem. Wenn ich beide Hubarme mit der M8 Schraube und der Anpressscheibe wieder montiere und die Schraube normal fest anziehe, lassen sich die Hubarme nicht mehr von Hand anheben oder absenken. Erst wenn ich eine der beiden schrauben wieder etwas löse sodass diese sehr locker sitzt geht alles wieder normal. Ich habe mir bereits von meinem Lama Händler Zeichnungen von der Hydraulik geben lassen, ob ich evtl. etwas vergessen habe zu montieren. Problem ist halt das wenn ich die Schrauben anziehe die Hubarme gegen das Gehäuse an der Hydraulik drücken und fest sitzen.
Ein Hinweis noch, Es gibt die Befestigungsart mit Stehbolzen oder mit Schrauben. Ich habe die Variante mit Schrauben zur Befestigung der Hubarme.

Ich wäre euch sehr dankbar über nützliche Infos darüber.
Viele Grüße
 
deutz4006-68

deutz4006-68

Threadstarter
Beiträge
40
Likes
12
Kann mir da keiner weiterhelfen?
 
Thema: Hubarm K35 Hydraulik

Ähnliche Themen

Komplettreparatur F4L912 nötig?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Deutz D40.1s - Hydraulik Undicht!!

Oben