Holzschneidemaschine

Diskutiere Holzschneidemaschine im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Moin, habe mal eine Frage? Habe bei uns ein altes Foto gefunden, auf welchem eine alte Holzsäge und ein Traktor drauf ist. Um was für ein...
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Moin, habe mal eine Frage?

Habe bei uns ein altes Foto gefunden, auf welchem eine alte Holzsäge und ein Traktor drauf ist.

Um was für ein Traktor handelt es sich da, Deutz oder Fendt?


Gruß

Rüdiger
 

Anhänge

  • Holzschneidemaschine.jpg
    Holzschneidemaschine.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 1.392
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Rüdiger.

Bisschen unscharf, aber nach den hinteren Kotflügel u. Sitzbügel würde ich Fendt sagen.
Ich glaube, mit etwas Phantasie kann man Vorne auch 'nen Fendt Kühlergrill erkennen.
...und dann ist da noch der "hohe" Hebel am Ende der Schubstange;

das is schon ein Fendt.

Von wann ist das Bild? Ende 60er, anfang 70er?
 
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.009
Likes
60
Hallo
ich würde sagen es handelt sich um einen fendt dieselross
viele grüsse stefan
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Wenn man sich das Bild vergrößert, kann man auf dem Kühler fast noch lese ...ndt. Mit etwas Phantasie läßt sich auch noch ein Dieselross an der Seite der Motorhaube erahnen.

Vom Alter des Photos würde ich auch auf Ende 60er / Anfang 70er tippen. Das Auto im Hintergrund in modischen orange erinnert mich irgendwie an den gaaanz alten Audi 100.
 
G

Graubart05

Beiträge
136
Likes
0
Der Traktor ist ein Fendt. Der Audi im Hintergrund, die Schlaghosen, die Muster auf den Klamotten und die frisurmäßig damals stark modischen Koteletten deuten auf Beginn / Mitte 70er Jahre. Kann mich an die Nachteile der Hosen auf Fahrrädern ohne Kettenschutz noch gut erinnern.
 
Thema: Holzschneidemaschine

Ähnliche Themen

Werde mir wohl einen Fendt Farmer 2 kaufen, sollte ich da irgendwas wissen?

Welche Kabine für D6006

Erhalten aber ausbessern

Anlaßsperre/Stifttaster undicht am Getribeblock

Deutz D4506 Gänge gehen schwer rein

Oben