Hilfe zum Schaltplan Traktor D 7807 C?

Diskutiere Hilfe zum Schaltplan Traktor D 7807 C? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, mein Kumpel hat sich einen D 7807 C gekauft und mich mit der Instandsetzung der Elektrik betraut. Ich hab mir dann das Buch mit den...
D

dake

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forum,
mein Kumpel hat sich einen D 7807 C gekauft und mich mit der Instandsetzung der Elektrik betraut. Ich hab mir dann das Buch mit den Schaltplänen geholt und gesehen, dass Schaltplan Traktor und Erläuterung dazu nicht zusammen passen.
Bis Pos. 10 ist alles in Ordnung, aber dann gehts durcheinander. Die Zahlen im Schaltplan passen nicht zur Erläuterung und es fehlen auch welche in der Erläuterung.
Klar, ich kann mir das so raussuchen, dass es einigermaßen passt, aber es bleiben 3 Bauteile, von denen ich nicht weiß, was es ist und wie sie heißen.
Ich hab die fehlenden Bauteile im angehängten Bild markiert.

Vielleicht liegt es daran, dass der Schaltplan für mehrere Typen gilt und es daher zu Unterschieden kommt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke euch.

dake
 

Anhänge

  • Erläuterung.jpg
    Erläuterung.jpg
    459,8 KB · Aufrufe: 211
  • Schaltplan Traktor_2.jpg
    Schaltplan Traktor_2.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.755
Likes
2.681
Moin!

So genau kriege ich das auch nicht aufgelöst.

Die 4 Zylinder haben in der Regel eine Flammstartanlage.

Die Bildnummer 15, 16, 17 gehört dazu
15 die Glühkerze dazu
16 ein Vorwiderstand
17 das Magnetventil für die Dieselzufuhr

Gruß Martin
 
B

baerenstark1

Beiträge
3
Likes
0
Hallo dake,

das gleiche Problem hatte ich auch.
Da ist in der Betriebsanleitung für die Schlepper D 6807 C - D 7807 C aus meiner Sicht ein Fehler im Schaltplan.

Es sollte nach der lfd. Nr. 10 da stehen,
11 Sicherung (für die Flammglühgkerze)
12 Scheibenwaschpumpe
13 Schalter für Hydraulikölfilterkontrolle
14 Hupe
15 Flammglühkerze
16 Glühkerzenwiderstand
17 Magnetventil für Flammglühanlage
18 Lichtmaschine

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruß

Reinhard
 
Thema: Hilfe zum Schaltplan Traktor D 7807 C?
Oben