F1L 612/53 Hilfe - Kugelkopfaufhängung vorn

Diskutiere Hilfe - Kugelkopfaufhängung vorn im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bei meinem F1L612/53 von 1956 ist die Kugelpfanne ausgeschlagen. Beim Versuch zu öffnen Bruch der Kugelpfanne und der oberen Mutter...
R

Rings1000

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Leute,

bei meinem F1L612/53 von 1956 ist die Kugelpfanne ausgeschlagen. Beim Versuch zu öffnen Bruch der Kugelpfanne und der oberen Mutter. Dichtring und Sicherungsblech sind auch hin. Kann leider kein Bild hochladen - entweder zu gross oder falsche Endung (unter 1 MB und Endung JPG - liegt wohl an meinem PC!?).

Kann mir jemand helfen? die Kugel sitzt übrigens fest und lässt sich nicht bewegen. Müsste also eine 2-teilige Pfanne oder sowas haben.

Guido
 
Minotaurus

Minotaurus

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Leute,

bei meinem F1L612/53 von 1956 ist die Kugelpfanne ausgeschlagen. Beim Versuch zu öffnen Bruch der Kugelpfanne und der oberen Mutter. Dichtring und Sicherungsblech sind auch hin. Kann leider kein Bild hochladen - entweder zu gross oder falsche Endung (unter 1 MB und Endung JPG - liegt wohl an meinem PC!?).

Kann mir jemand helfen? die Kugel sitzt übrigens fest und lässt sich nicht bewegen. Müsste also eine 2-teilige Pfanne oder sowas haben.

Guido
Hallo Guido,
nachdem diese Anfrage mittlerweile bereits über 10 Jahre alt ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du dieses Kugelbolzengelenk bereits irgendwo im Internet gefunden hast und sich damit Deine Suche danach bereits erledigt hat.
Falls nicht, so biete ich dieses mittlerweile leider nicht mehr lieferbare Kugelzapfengelenk als nagelneuen Nachbau-Satz an. Hier mal zwei Bilder davon:
Das erste Bild zeigt den 6-teiligen Reparatursatz mitsamt dem Hakenschlüssel, das zweite Bild das neue Gelenk in bereits eingebautem Zustand.
 

Anhänge

  • Deutz F1L612 Zapfenkugelgelenk VA IMG_1735.JPG
    Deutz F1L612 Zapfenkugelgelenk VA IMG_1735.JPG
    798 KB · Aufrufe: 105
  • Deutz F1L612 VA Kugelzapfengelenk neu IMG_1726.JPG
    Deutz F1L612 VA Kugelzapfengelenk neu IMG_1726.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 120
Thema: Hilfe - Kugelkopfaufhängung vorn
Oben