Hilfe Getriebeschaden

Diskutiere Hilfe Getriebeschaden im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich suche für meinen Deutz 5506 Heckantrieb ein Schaltgetriebe bzw. Schaltgetriebe, Differential und Gehäuse (der komplette Arsch). Wer hat so...
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Ich suche für meinen Deutz 5506 Heckantrieb ein Schaltgetriebe bzw. Schaltgetriebe, Differential und Gehäuse (der komplette Arsch).

Wer hat so etwas noch rumliegen, oder weiß wo eins liegt?
 
M

moehnedj

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,
hatte bei meinen Deutz 6206 auch einen kapitalen Schaden im Differential Getriebe, die Schrauben des Kegelrades sind abgeschert bzw. losgerappelt und dann hat es beim pflügen richtig müll im Differentialgetriebe gegeben, mehrere Wellen abgeschert, sämtliche Zahnräder verbogen und etwas rausgebrochen. Habe rechachiert und ein komplettes Hinterteil bei einem Landmaschinen Händler gekauft, allerdings von einer Allrad maschine, hat 1700 € gekostet der ganze Spass, prinzipiell sind solche Getriebe aber zu bekommen, einfach mal bei mehreren Händlern nachfragen. Als Tipp kann ich noch sagen dass ein Getriebe von einem alten Intrac passen könnte. Dabei hat auch noch der Hydrauik Block nen riss bekommen und ein neuer gebrauchter hat dazu noch 230€ gekostet, den ich dann noch komplett neu dichten musste, also alles ziemlich aufwendig...
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
Was ich gerade bei so großen Sachen, die außer ein Landtechnikhändler wohl kaum einer "rumliegen" hat, empfehlen kann ist das "tec24 Gesuche" auf www.tec24.com.
Dort kann man völlig kostenlos sein Gesuche aufgeben und in der darauf folgenden Nacht wird es an alle für den Gesuche-Newsletter angemeldeten Landtechnikhändler per Email verschickt.

Eigentlich eine tolle Sache ! Kannst ja einfach mal ausprobieren.
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Threadstarter
Beiträge
304
Likes
0
DANKE für eure Mithilfe ich bin fündich geworden!
 
J

Johannes

Beiträge
1.676
Likes
115
mich würde mal interessieren ob du über das tec24-Gesuche fündig geworden bist, oder über einen anderen Weg ?
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Threadstarter
Beiträge
304
Likes
0
Das Getriebe hat mit ein Arbeitskollege von meinen Vater vermittelt.
Bei tec24 habe ich inserriert, hat sich aber noch nichts getan.
 
Thema: Hilfe Getriebeschaden

Ähnliche Themen

Deutz 5506 Allrad Anlaufkupplung

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Bremsgestänge steller deutz 5506 bj 69

"Rohr mit Federteller" - Deutz-Motor F2L 712

Deutz D25 BJ:1960 Kraftheber

Oben