Hilfe bei Teile Identifikation Deutz 5506

Diskutiere Hilfe bei Teile Identifikation Deutz 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich bin neu hier und könnte vielleicht Eure Hilfe brauchen, ich habe einen D5506 Bj 74 gekauft und komplett zerlegt. Aktuell erneuere ich...
D

Deutz123

Beiträge
5
Likes
0
Moin,

ich bin neu hier und könnte vielleicht Eure Hilfe brauchen, ich habe einen D5506 Bj 74 gekauft und komplett zerlegt. Aktuell erneuere ich die gesamte Elektronik und dabei sind mir im E-Schaltplan zwei Teile aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann:

a. Unterdruckschalter (Position 4) wird auf Masse geschaltet und liegt direkt auf der Anzeigenleiste im Armaturenbrett, die Anzeige sieht aus wie nen Reifen… ==> was ist das und wo finde ich diesen Unterdruckschalter am Schlepper?

b. Magnetventil (Position 6) wird ebenfalls auf Masse geschaltet und mit dem Glühüberwacher verbunden ==> was macht dieser Magnetschalter und wo finde ich ihn am Schlepper? …der Anlasser ist separat aufgeführt, der Magnetschalter des Anlassers kann es also nicht sein…

apropo die elektrische Verschaltung des Glühüberwachers am Armaturenbrett habe ich verstanden, aber was macht das Teil eigentlich wenn ich den Glühschalter ziehe?

Jeder fängt mal an und ich habe tatsächlich noch nie einen Schlepper restauriert also verzeiht mir meine Einsteigerfragen 😉

vg,
 
D

Demian

Beiträge
1.297
Likes
346
Hallo Deutz123,
ohne den Schaltplan zu kennen vermute ich,
a) Unterdruckschalter zum Überwachen vom Luftfilter. Bei zu hohem Unterdruck im Ansaugkanal schaltet der und eine Kontrollleuchte (gelb) leuchtet. (Schalter sollte nach dem Luftfilter, im Ansaugkrümmer sitzen)
b) Ein Magnetschalter, der beim Vorglühen angesteuert wird, kann nur zum Freischalten vom Diesel, für eine Flammglühkerze sein. (Dieselleitung von der Flammglühkerze verfolgen)
Gruß Demian
 
Thema: Hilfe bei Teile Identifikation Deutz 5506

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben