Herstellungszahlen

Diskutiere Herstellungszahlen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Hätte da mal ne Frage, weiss jemand wie die Herstellungszahl von einem 2505-F2L812s ist? Besitze nähmlich einen. Auf...
koch-1

koch-1

Beiträge
80
Likes
0
Hallo zusammen,

Hätte da mal ne Frage,
weiss jemand wie die Herstellungszahl von einem
2505-F2L812s ist?
Besitze nähmlich einen.
Auf Oldtimertreffen findet man selten ein, noch nicht
mal letstes Jahr in Gudensberg!
Bei ebay war eben ein Prospekt drin habe es leider nicht gekriegt. ;(


Schon mal vielen Dank für eure bemühungen!

PS: Diese Seite ist echt spitze!!! :))
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
so moin moin
auch wenn der beitrag schon 5 jahre alt ist :D ;) kann ich dir sagen das ungefähr 12000 d2505 gebaut worden sind. vom größeren Bruder d3005 sind 16200 einheiten gebaut worden

Gruß Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.201
Wie nur, Michael, kommt man auf diese Zahlen? Dietmar Voß vom KHD-Archiv hat für beide Typen zusammen etwas über 31.000 Stück angegeben. Woher stammen Deine Zahlen?

Gruß
Michael
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
erst mal find ich das ja cool das ich nicht der einzige michael bin... ;)
ich hab beide zahlen aus einem typenkompass oder deutz-buch kann dir im moment noch nicht sagen aus welchem, werd's aber mal raussuchen. ich geb ja zu das ich mir das beim nächsten mal merken sollte...

Gruß michael
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
746
Likes
80
Hallo,

in Deutschland sind 2850 > D 2505 und 5865 > D 3005 zugelassen!
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
ok dann nehme ich mal an das meine zahlen falsch sind ...so ein schwund in 45 jahren... ;)
gruß michael
 
basti930

basti930

Beiträge
695
Likes
98
Wo wir schon dabei sind, wie sieht die Zahl der D4005´s aus?
Diese sieht man ja, bei mir im Umkreis zumindest, ziemlich häufig.
 
DeutzD3005

DeutzD3005

Beiträge
121
Likes
15
laut "oldtimer traktor" sind vom 4005 ca. 12000 Einheitenn gebaut worden
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.201
Ja, nicht? Wo das Blättchen auch sonst immer so gut informiert ist :D. Bei der OT muß man als erstes hinsehen, wer da was geschreiben hat. Sind die Zeilen nicht von Klaus Tietgens oder Dietmar Wischmeyer verfaßt, kann man ruhig davon ausgehen, daß so ziemlich alles falsch ist.

Es wäre also wichtig, wer diese Zahlen in der OT geschrieben hat.

Ach ja: Laut Dietmar Voß ( zu Zeiten des KHD-Archivs ) sind von D 4005 und D 4505 zusammen 36355 Stück gebaut worden. Bedenkt man jetzt, wie wenige D 4505 im Vergleich zum D 4005 zu sehen sind, kann man sich ein eigenes Bild von der o.a. Zahl machen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
746
Likes
80
Hallo basti930,

davon sind noch im Markt:

D 40 05 Typschlüssel 231 noch zugelassen 9 205 Stück

D 45 05 Typschlüssel 244 noch zugelassen 283 Stück
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo H.K.

wäre es möglich die aktuelle Zulassungszahl von einem D 40.2 alias D 40 L mit F3L 812 Motor hier mitzuteilen ?

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
746
Likes
80
Hallo cs,

wenn Du den Typschlüssel laut KFZ- Schein etc. angibst, dann sollte es klappen ;)
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo H.K.

merkwürdigerweise steht in meinen Zulassungsbescheinigungen unter Punkt 2.2 nur 00000000, habe aber zum Glück damals auf dem Amt den alten "Pappbrief" wieder mitgenommen und da steht Typ 237 .

Danke im Voraus für die Bemühungen !


Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
746
Likes
80
cs schrieb:
Hallo H.K.

merkwürdigerweise steht in meinen Zulassungsbescheinigungen unter Punkt 2.2 nur 00000000, habe aber zum Glück damals auf dem Amt den alten "Pappbrief" wieder mitgenommen und da steht Typ 237 .

Danke im Voraus für die Bemühungen !


Mit freundlichem Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

vom Typ 237 = D 40.2 sind noch 9097 zugelassen ;)
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
75
Likes
13
Moin Moin *ALFNO*,
wie sieht die aktuelle Statistik bei D5005, Schlüsselnr.87 Typ 245 aus ?

Gruss Stephan Ruhnke
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
746
Likes
80
Stephan Ruhnke schrieb:
Moin Moin *ALFNO*,
wie sieht die aktuelle Statistik bei D5005, Schlüsselnr.87 Typ 245 aus ?

Gruss Stephan Ruhnke

Moin Stephan,

2778 Stück sind noch davon zugelassen 8)
 
Thema: Herstellungszahlen

Ähnliche Themen

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

F1L 612/53 Neupreis F1L216

(Kauf-) Beratung Holzhäcksler

Deutz DR1250

Suche Infos zu Deutz 4006

Oben