Heckhydraulik lässt sich nicht absenken

Diskutiere Heckhydraulik lässt sich nicht absenken im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, Bei meinem Deutz Agrotron 106 Bj 98 lässt sich die Heckhydraulik nicht mehr senken weder mit noch ohne Belastung. Weder reagiert...
A

Agrotron_106

Beiträge
18
Likes
0
Moin zusammen,

Bei meinem Deutz Agrotron 106 Bj 98 lässt sich die Heckhydraulik nicht mehr senken weder mit noch ohne Belastung. Weder reagiert die Heckhydraulik über die Ansteuerung in der Kabine noch über die beiden Taster auf den Heckkotflügeln.
könnte das eventuell ein elektrisches Problem sein, weiß jemand wo man da mit der Suche beginnen sollte ?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Rasmus
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Die ist beim Start dauerhaft an und lässt sich über die Bedienung in der Kabine "ausschalten" es geht aber weder die rote fürs heben mich die grüne fürs senken obwohl das heben ja funktioniert
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
das "ausschalten" ist das entsperren.
Tiefenregler passt? Mal auf freigang gestellt? Senkdrosselpoti ist auf?
Was passiert bei hubwerksschalter auf schnelleinzug?
Verdächtig ist, dass kein fehlercode kommt.
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Ich habe grundsätzlich nichts verstellt nach der letzten Bedienung der Heckhydraulik

Tiefenregler habe ich bestätigt keine Veränderung
Freigang ist drinn
Wo sitzt das senkdrosselpoti ? Aber bewusst nicht verstellt
Hubwerksschalter auf Schnelleinzug meinst du die Hub- und Senkgeschwindigkeit auf Hase stellen? Da hab ich auch hin und hergedreht ohne Veränderung

Fehlercode kommt keiner
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Deine senkdrossel ist das von dir genannte, senkgeschwindigkeit. Ist unter der Abdeckung.
Dein hubwerksschalter hat 4 Stellungen.
Heben stopp senken und schnelleinzug.
Schnelleinzug ist nur tastend. Muss also gedrückt gehalten werden.
Was machen dabei die LEDs?

Hast du keine Betriebsanleitung? Das ist normale Schlepperbedienung
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
OK senkdrossel habe ich normal in Mittelstellung stehen aber gestern definitiv auf Hase gestellt keine Veränderung
Schnelleinzug muss ich prüfen aber grundsätzlich funktionierte gestern in allen 4 positionen keine Led nachdem ich den Schalter entsperrt habe

Doch Bedienungsanleitung habe ich bin aber nicht so firm mit den Begriffen
Gelobe Besserung
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wenn schnelleinzug auch nicht geht, kannst du noch am Ventil das Kabel für heben und senken tauschen.

Wenn die ehr nicht ganz oben oder unten ist, sollte dann mit den tastern auf den Kotflügeln bei heben senken.

Falls es das nicht ist. Blinkt beim entsperren die Diagnose LED schnell? Wenn nein, hast du noch Phönix Box, bei der wahrscheinlich eine Endstufe das zeitliche gesegnet hat.
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
OK werde ich morgen ausprobieren
Die Led geht einfach aus beim entsperren
Vielen Dank schonmal
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wenn die ehr übrigens schon in endlage oben oder unten ist, kannst du das Ventil auch manuell nach oben oder unten betätigen, um diese in die Mitte zu bringen. Sind so Kunststoffkappen drauf.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Wenn auch der manuelle Betrieb nicht funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich im Regelventil selbst.
Am Senkschieber befindet sich ein kleiner Sicherungsring. Wenn diese gelöst hat, senkt sich die Anlage nicht mehr ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
richtig karel. Aber er soll erstmal testen. Gibt noch andere Möglichkeiten. Aber da die LEDs nicht mal an gehen, liegt das Problem eher nicht auf der mechanisch / hydraulischen Seite ;)
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Guten morgen

Ich habe jetzt nochmal den Hubhöhe Begrenzer auf 10 gestellt den sollwertsteller auf F und den senkgeschwindigkeitsregker auf Hase den Systemwähler habe ich mittig eingestellt

Mit der Veränderung das sich der Arbeitshebel entsperren lässt, somit den e gelbe Led erlischt und jetzt beim heben die rote leuchtet und auch druck aufgebaut wird lediglich beim senken tut sich nichts also keine senkbewegubg und keine grüne LED

Das angesprochene Ventil habe ich glaube ich gefunden sitzt rechts hinten an der Hydraulik richtig? Dort ist weiter oben auch ein Sensor verbaut...

Danke für eure Hilfestellungen und Hinweise

Gruss Rasmus
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
was ist bei schnelleinzug?
Was ist wenn du die Stecker für heben und senken am Ventil tauschst.
Nicht dass der hubwellengeber verdreht ist. Hatten die mk2 auch gerne
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Schnelleinzug ist eine der 4 hebelstellungen ? Da leuchtet in 2 positionen die rote LED
Stecker werde ich gleich tauschen und berichten
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wenn du Stecker tauschst geht die Hydraulik nach wie vor nicht nach unten?!?
Also sie muss dann eigentlich mit den Tastern auf den Kotflügeln bei nach oben betätigen, nach unten gehen. Bedingung ist natürlich dass das hubwerk in der Mitte steht.

Wenn du den hubwerk Schalter auf senken stellst, dann diesen noch etwas in eine Feder drückst, hast du schnelleinzug.
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
die beiden kappen habe ich am Ventil auch angeschraubt und diese ich nenne sie Mal Taster reingedrückt da tut sich auch nichts...
 
A

Agrotron_106

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
OK so wie du den Schnelleinzug beschreibst ging immer die grüne LED an und das hubwerk senkte sich ganz oben und 2. Von oben war ausheben und jetzt baut der Schlepper da auch druck auf und die rote LED leuchtet
Hubwerk ist mittlerweile ganz oben
 
Thema: Heckhydraulik lässt sich nicht absenken

Ähnliche Themen

Agrotron M620 EHR Taster Kortflügel keine Reaktion Heckhydraulik

Heckkraftheber funktionslos D30S

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Heckhydraulik D30

Heckbedienung EHR Agroxtra 6.17

Oben