Heckhydraulik Deutz F2l612

Diskutiere Heckhydraulik Deutz F2l612 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus ich bin auf der Suche nach einem Dichtsatz für meinen Hydraulikzylinder ,von meinem Deutz F2l612. Kann mir da jemand weiter helfen ? Mfg
M

Mangelstim

Beiträge
24
Likes
3
Servus ich bin auf der Suche nach einem Dichtsatz für meinen Hydraulikzylinder ,von meinem Deutz F2l612. Kann mir da jemand weiter helfen ? Mfg
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.858
Likes
2.184
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Erst wenn du genauere Angaben machst.
F2L612 ist nur ein Motor.
Ein Traktor wirds erst, wenn noch ein Schrägstrich und weitere Ziffern bzw. Buchstaben angefügt werden. Zum Beispiel F2L612/54.
Und dann gabs noch unterschiedliche Hydrauliksysteme, die damals verbaut wurden.
Entweder Typschilder suchen und hier bekantgeben oder aussagekräftige Bilder machen und hier einstellen.
Oder die Suche bemühen und selbst fündig werden.

Grüße vom
Reini
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Es handelt sich um einen F2l612/54 bj. 56. 20220504_090356.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.394
Likes
2.592
Das ist die aufgelöste Deutz-Bosch-Anlage. Das Steuerventil müßte ein HY/SEC 4/5 sein, der Hydraulikzylinder ist einfachwirkend.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • deutz-aufgelöste-hydraulik.jpg
    deutz-aufgelöste-hydraulik.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 58
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Geht da original eine Rückleitung vom Hubzylinder zurück in den Hydrauliktank? Wenn ich nach längerem Stand die Hydraulik anhebe, spritz mir da Öl raus.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.394
Likes
2.592
Da sollte der Zylinder eigentlich nur entlüften.... das würde vermutlich auf einen defekten Nutring hindeuten, sprich das Öl läuft nach und nach aufgrund der Schwerkraft aus dem Tank durch den Zylinder in den an sich leeren Stangenraum des Zylinders. Wird der Zylinder dann betätigt, entleert sich dieses dort angesammelte Öl-Volumen durch die Entlüftung - wo sollte es auch sonst hin.
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Das habe ich mir schon gedacht. Morgen mal zum Deutz Händler neue Abdichtung kostet ca 30 Euro. Das ist nicht der Rede wert. Trotzdem danke für die Mühe
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Servus ich brauche doch nochmal Hilfe.
Der Händler bekommt die Manschette für den Kolben nicht bei. Hat jemand zufällig eine Adresse , wo ich Ersatzteile beziehen kann ? 20220514_091036.jpg20220514_095428.jpg20220514_095436.jpg
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Meint ihr den ,die Manschette vom Kolben ist hinüber ,oder evtl nur der Nutring. Der Zylinder lässt über Nacht nämlich auch ab .
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Auf dem Bild ust der Kolben zu sehen ,als Abdichtung ist noch ein O-ring verbaut
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.591
Likes
1.034
Nimm den kompletten Zylinder auseinander und mach Fotos. Dann gucken wir uns die einzelnen Dichtungen an.

Mark
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Der komplette zylinder ist verbaut, sonst hätte ich kein Bild von dem einzelnen Kolben machen können. Ich habe verschiedene Firma nun mal angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.591
Likes
1.034
okay?!
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Wollte nur mal bescheid geben , der Zylinder ist wieder in stand gesetzt. Nachdem jeder Händler meinte ,der Zylinder sei zu alt , es gäbe keine Teile mehr dafür, habe ich durch Zufall bei einem Händler erfahren , das er diese unter Pneumatikzylinder kannte . So habe ich mir die Teile selbst organisiert.

Verbaut wurde ein Pneumatik Kolben,welchen ich mir mit einem Stufenbohrer auf Durchmesser 20 aufgebohrt habe .Bei ebay zu finden unter" Kolben Kolbenpumpe Pumpe Pneumatikzylinder Zylinder Wasserpumpe" in den Maßen 65x25x12. Und natürlich wurde der Wedi 30x50x10 auch erneuert.
 
Thema: Heckhydraulik Deutz F2l612

Ähnliche Themen

Deutz f2l612 6n Zylinder abdichten

Deutz F2L612/5 Schaltplan

F2L 612/6 Wasserpumpe

F2L 612/5 Hydraulikzylinder Entlüftung? Heckhydraulik F2l612/5

F2l612 Vorschaltgetriebe undicht

Oben