Hebel der Zapfwellenkupplung fest

Diskutiere Hebel der Zapfwellenkupplung fest im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Nun brauche ich schon wieder Rat. Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich auch den Hebel der Zapfwellenkupplung in die...
N

Neumann4506

Beiträge
12
Likes
0
Hallo zusammen,

Nun brauche ich schon wieder Rat.

Nachdem ich hier viel gelesen habe, habe ich auch den Hebel der Zapfwellenkupplung in die vordere Position (weg vom Fahrer siehe Bild) gebracht

5C461ED5-4434-439A-A4F8-FC0795DE88E4.jpeg

Heute habe ich das Getriebeöl gewechselt u d noch mal nach dem Hebel gesehen.

Der Hebel steht ganz vorne und lässt sich nicht mehr betätigen. Er ist richtig fest!

(Zapfwelle hinten lässt sich sowohl in ein und aus Stellung drehen)

Motor angelassen Stück vor und zurück gefahren, keine Änderung, dr Hebel ist fest.

Ich hab dann den Deckel unten aufgeschraubt.
Das große Lager scheint ja für die Zapfwelle zu sein? Es lässt sich nicht bewegen oder drehen
Das kleine lässt sich drehen und bewegt sich beim drücken der Fahrtpedalkupplung nach vorne.

Die fahrpedalkupplung hat etwas spiel wie es in der Anleitung steht.

Da sich der Hebel vorher bewegen lies, ist mir noch nicht klar was da passiert ist.

Was kann ich tun?
(Ist das das Thema mit Last an die Zapfwelle und dann einschalten?)

Aber warum lässt sich die Zapfwelle dann drehen? (Oder ist das normal wenn der Motor aus ist?)

C0A2A69B-62D1-4293-9C3F-2D4A9269997D.jpeg

D7CB97FF-70C2-4D60-A283-96E518577B51.jpeg

48546612-E078-4D24-889F-86EC2A2ACE4E.jpeg

F2E1916E-8262-49F0-8121-C8153889C4A1.jpeg


Eins funktioniert wieder, dann kommt das nächste....

Es geht übrigens um den 4506 Bj73

Danke für eure Hilfe

Gruß
Stefan
 
N

Neumann4506

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Ist dieser Teil der Betätigung in der Kupplungsglocke oder außerhalb zugänglich?

43C44EF6-AE76-4F58-800F-EE8D3BD3C5A9.jpeg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.776
Likes
1.184
Hallo, da hilft wohl nur den Schlepper trennen und Nachschauen.

Der Hebel muss sich leicht ziehen lassen, das Lager muss sich drehen.

Die Zapfwelle sollte aber wenn der Kleine Hebel eingeschaltet wird blockieren. Bzw mitlaufen wenn der Motor läuft.

Kann es sein dass die Zapfwellenkupplung zu stramm eingestellt ist? Also Mal die Muttern entkontern und lose drehen
 
N

Neumann4506

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Das war die Lösung.

Warum auch immer, ich verstehe es immer noch nicht. Der Hebel ließ sich ja schon mal bewegen.

Aber jetzt hab ich die Mutter gelockert, und etwas zurückgestellt.

Jetzt lässt sich der Hebel wieder bewegen und das Ausrücklager ist wieder frei.

Wenn der heben vorne ist und die Zapfwelle ein, kann ich die Zapfwelle hinten auch nicht mehr drehen.

Ich hoffe es bleibt so.


Langsam wird’s:
Nach

Hydraulikölwechsel
Motorölwechsel
Getriebeölwechsel
Alle Filter
Traktormeterwelle
Stößeldichtung
Faltenbalg und Handgasbuchse
Kraftstoffhahn neu abdichten
Öl in Einspritzpumpe „wechseln“
Haubenhalter
Radlager vorne einstellen
Kupplung einstellen
Kontrollleuchten und Traktormeterbeleuchtung

Folgen noch:

Sitz
Batterie
Spurstange
Und Reifen hinten

Dann ist er fertig!
(Zumindest technisch)

Ich hoffe das er im Einsatz dann keine Probleme mit dem kraftheber hat.
Liest man ja auch öfter...


Danke nochmal
Gruß Stefan
 
Thema: Hebel der Zapfwellenkupplung fest

Ähnliche Themen

07C Zapfwellenkupplung

D 25 D25 N Hebel und Zapfwelle

Gummiwagen Auflaufeinrichtung zerlegen

Deutz F2L612/5-HK

Zapfwelle einschalten? Getriebe ZF A15

Oben