HD Presse kaufen - Erfahrungen

Diskutiere HD Presse kaufen - Erfahrungen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo und guten Abend, ich bin Tino und möchte mir gerne eine HD Presse kaufen. Ich habe mich "etwas" eingelesen, bin aber noch recht...
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Servus,
Wir haben eine Claas Markant 51 und sind sehr zufrieden.
Hab letztes Jahr mit Sisalgarn (150er) gepresst und hab etwa 10 % offene Ballen gehabt. Mit Kunststoffgarn sind es ca 0,2 % offene 🤔

Gruß Friedrich
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Bei 10% offener Ballen wäre ich mit meiner Presse nicht zufrieden.
Bei Welger steht in der Anleitung, dass man den Knoter auf das verwendete Garn einstellen muss.
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Bei 10% offener Ballen wäre ich mit meiner Presse nicht zufrieden.
Bei Welger steht in der Anleitung, dass man den Knoter auf das verwendete Garn einstellen muss.
Des Sisalgarn ist immer am Knoten abgerissen obwohl nicht allzu fest gepresst wurde. Wollte es mit Sisalgarn probieren, aber werd bei kunstoffgarn bleiben. Da läuft alles glatt. Bei der Claas Presse gibt's keine Garnschnipsel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

war das Sisal neu? Oder hat das schon einige Zeit feucht gelegen?

MfG Kai
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
247
Likes
226
Moin Friedrich

Wenn du deine Presse mit Sisal anstatt Kunststoffgarn fahren willst, must du die Feder für den Garnhalter etwas lockerer einstellen. Da Sisal dicker ist als Kunststoffgarn ,hält der Garnhalter sonst das Garn zu lange fest und es reißt am Knoten. In kleinen Schritten (Ca. eine halbe Umdrehung an beiden Federn ) lösen, und dann wieder probieren. Ich habe so meine Welger AP 45 vor ein Paar Jahren umgestellt und die läuft einwandfrei mit Sisalgarn. Ist zwar keine Claas Presse aber das Prinzip des Knotens ist gleich.

Viel Erfolg Andeas
 
Thema: HD Presse kaufen - Erfahrungen
Oben