Handgashebel und Gaspedal beim D30, D25.2 etc.

Diskutiere Handgashebel und Gaspedal beim D30, D25.2 etc. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - N'Abend, ich kriege bald die Kriese wegen diesem sch*** Gasgestänge - ich schaff es einfach nicht, das Gestänge so einzustellen, daß man mit dem...
D

deutz d30

wenn ich den hebel bis zum anschlag stelle sieht das dann so aus

D

deutz d30

noch ein bild wo der hebel auf "anschlag" steht. aber am nächsten gelenk

D

deutz d30

und das letzte. ich hoffe mal das die stellungen der gelenke usw richtig ist
gruss jojo

Berndt

Berndt

ich hätt da mal ne idee:
was würde denn passieren, wenn ihr an dem Hebel, bei dem das Fußgas und das Handgas zusammenkommen und zum Regler gehen, das Gestänge, das vom Fußgas kommt, mit dem Gestänge, das zum Regler geht vertauscht?? Dann müsste doch eigentlich alles funktionieren,oder?
Gruß Berndt

Zumindest bei dem von jojo, bei dem von Christian sieht das ja noch anders aus.

D

deutz d30

@berndt
was meinst du denn genau mit vertauschen?kann st du das bitte mal genauer erklären. danke
gruss jojo

Berndt

Berndt

mit vertauschen mein ich, dass du das Fußgasgestänge in das Loch hängst, in das auf deinem Bild das Gestänge zum Regler hängt. Und umgekehrt das Gestänge zum Regler in das Loch vom Fußgasgestänge hängst. Dann hättest du den Hebel vergrößert und somit müsste der Spielraum vom Handgas ausreichen, damit du Standgas und Vollgas erreichen kannst.
Das Fußgas müsste eigentlich soviel Spielraum haben.
Einfach mal ausprobieren, ob es was bringt.
Gruß Berndt

KurtD30S

KurtD30S

Christian,

ich habe den gleichen Typ D30S Bj. 62 wie Du. Bei mir funktioniert das genau wie Armin W. das beschreibt und bebildert.
Meiner Meinung nach solltest Du Armin W. nach der Länge der einzelnen Gestänge fragen. 1mm länger oder kürzer an einem einzelnen Gestänge kann schon einen erheblichen Einfluß in der Gesamtgeometrie nehmen. Dann stelle jedes einzelne Gestänge auf diese Länge ein und schon sollte das bei deinem Traktor kein Problem mehr sein.

Da mein Traktor z. Zt. nicht verfügbar ist, kann ich Dir jetzt nicht mit der Länge der einzelnen Gestänge helfen.

"Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke"

Viele Grüße
Kurt

W

W.Stockem

Hallo,wo hast du die beiden gelenke her und was kosten diese?vielen Dank

Thema: Handgashebel und Gaspedal beim D30, D25.2 etc.

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben