Halterung für Sitz F2 612/5

Diskutiere Halterung für Sitz F2 612/5 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen F2 612/5 mit 24 PS.Baujahr 1959.Die Halterung für den Sitz ist schon von meinen Vorbesitzern mehrmals umgeändert worden,so...
J

Jochem

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

ich habe einen F2 612/5 mit 24 PS.Baujahr 1959.Die Halterung für den Sitz ist schon von meinen Vorbesitzern mehrmals umgeändert worden,so das nicht mehr zu erkennen ist wie sie Original mal ausgesehen hat.Auch die Federung ist nicht mehr vorhanden.
Wer hat so einen Traktor und kann mir vielleicht mal ein Foto davon machen,damit ich mir eine Halterung nachbauen kann.

Gruß

Jochem
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Jochem,
werd heute Abend mal Foto's machen, und sie dir Morgen mit Masen einstellen.
Ist im Prinzip ein geknicktes "Ypsilon".
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo Jochem,

hier sind die Bilder; hoffendlich kannst du damit was anfangen.
Das ist zwar ein /6-N, aber die Sitzschwinge sollte die gleiche sein.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Das Nächste:
mach aus der 4 eine 4,6! Da hab ich nich aufgepasst.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Detail Vorne:
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Alle Masse (Mase?) sind in cm; immer von Mitte zu Mitte (Loch) gemessen bzw. Aussen/Aussen.

Wenn was unklar ist, einfach fragen.

Ach ja, nochwas: Falls jemand was auffällt, was nich "orschinal" is (bis auf die grünen Radnaben u. Muttern) -> meldet euch, solang die Kiste noch nicht fertig ist.
Den DEUTZ Schriftzug vorne, lass ich noch von 'nem Lackierer machen (wegen zu vieler linker Daumen an den Händen) ;)
 
J

Jochem

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

danke für die tollen Bilder.Jetzt kann ich mir so eine Schwinge nachbauen.

Mfg

Jochem
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Oiso bei uns in Bayan sogd ma ja eigendlich "Maß" :D
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
72
Der Anlasser ist nicht original lackiert - stört mich aber nicht, sieht trotzdem genial aus der Trecker.
Original waren die immer grün, wenn die aber mal irgendwann im Laufe ihres Lebens beim Bosch-Dienst waren, wurden Anlasser und LiMa schwarz lackiert. Wurde hier schon mal besprochen, bin aber zu faul zum suchen ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
72
Noch was ... das Luftleitblech am Motor war damals auch grün - wahrscheinlich weil die einfach den ganzen Trecker auf einmal grün gespritzt haben. Ich hab meins aber auch schön blank gelassen.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hab ich schon vermutet, am Luftleitblech waren noch grüne Farbreste dran.
Danke für die Info,

aber ich glaube ich werde die "falsche" Optik beibehalten; damit wenigstens "ein bisschen Farbe" an der Kiste dran ist.

Den schwarzen Anlasser kann man ja mit etwas guten Willen noch als "Orginal" durchgehen lassen.

Aber Danke für die Info.
 
Thema: Halterung für Sitz F2 612/5

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2l612/5 Mähwerk

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Motorhaubenbefestigung F2L 612/5

Erfahrung mit Originalsitzen für die 06er-Serie von Hema

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben