Halterung für Messerbalken Rasspe unterm Motor F1L514/51

Diskutiere Halterung für Messerbalken Rasspe unterm Motor F1L514/51 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Bin neu hier, aber da ich nun bei unserem Familienerbstück, einem F1L514/51, ein wenig Hand anlegen muss, bitte ich um eure Hilfe. Ich...
N

Nobshaug

Beiträge
2
Likes
0
Moin,

Bin neu hier, aber da ich nun bei unserem Familienerbstück, einem F1L514/51, ein wenig Hand anlegen muss, bitte ich um eure Hilfe.

Ich habe hier einen Mähbalken der Firma Rasspe, der laut Vorbesitzer an einem F2L612 verbaut war, ganz genau wusste er es nicht. Soweit so gut, die hinteren Halterungen passen, auch beide Aushebungen (es waren eine hydraulische und eine manuelle dabei) passen ohne probleme ans Getriebe.

Nur die Aufnahme unterm Motor passt natürlich nicht, da das Lochbild nicht passt und es keine Aufnahme für die Vorderachse gibt.

Die Aufnahme, die an unserem 15er verbaut ist, lässt sich auch nicht verwenden, da sie diagonal ist (ich glaube für S&S).

Meine Frage nun, hat jemand vielleicht eine passende Aufnahme übrig? Oder zumindest ein Foto davon oder eine Idee wo man diese Halterung bekommen könnte?

Bin für jeden Ratschlag dankbar...

Gruß,

Stefan
 
F1 L514/51

F1 L514/51

Beiträge
114
Likes
0
Moin,

ich kenne leider keine guten "Fachseiten" was solche Teile angeht, ich würd aber mal ab und an bei ebay reingucken. Einfach Schlagwörter wie "deutz mähbalken" oder "deutz messerbalken" eingeben. Ist halt alles eine Sache der Geduld :D

Grüße
Lars
 
N

Nobshaug

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin Lars,

ja bei eBay und co bin ich ja schon lange fleißig am suchen. Nur so eine Halterung ist ja nicht unbedingt etwas das man gleich bei eBay reinsetzt, wenn's einem mal vor die Füße fällt :rolleyes:

Deswegen hatte ich gehofft hier mehr Glück zu haben. Vielleicht hat ja jemand die gerade Halterung unter seinem Knubbel sitzen und ist bereit mit der schrägen S&S Halterung zu tauschen? Oder es findet sich noch jemand der das Teil irgendwo rumfliegen hat....

Gruß,

Stefan
 
E

emmentaler

Beiträge
53
Likes
4
Frag doch mal bei Detjens in Hamersen nach, der hat ne Menge Teile für alte Deutze, vielleicht hast du ja Glück.

Emmentaler

Wenn mein Deutz kein Deutz wär Fendt ich das nicht gut.
 
2

220

Beiträge
67
Likes
6
Hallo,

mach doch mal ein Bild von der Halterung die du schon hast, und die nicht passt, vielleicht lässt sich daraus schlissen wie die für deinen Schlepper aussehen müsste. (dann kann man besser suchen)

MfG Björn
 
Thema: Halterung für Messerbalken Rasspe unterm Motor F1L514/51

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L514/51 S&S Mähwerk drückt gegen Riemenscheibe

F1L 514/50 Rasspe Mähwerk F1L514/50 Bj.1950

Halterungen etwa für Mähbalten? (F1L514/51)

Literatur F1L514/51

Oben