Hallo ( bin neu hier)

Diskutiere Hallo ( bin neu hier) im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle! Also ich bin durch suche im Netz auf diese Seite gestossen! Ich selber besitzte garkeinen Intrac aber mein vater hat einen 2003A...
T

The-One-17

Beiträge
16
Likes
0
Hallo an alle!

Also ich bin durch suche im Netz auf diese Seite gestossen! Ich selber besitzte garkeinen Intrac aber mein vater hat einen 2003A!
Diesen hat er seit 4 Jahren er wurde zum Preis von 5000€ gekauft aber wir mussten nur 2000 Zahlen weil das ding einfach nur schorttwar (Zapfwellen gingen nicht fornt hebe werk war defekt usw...)
Wir haben ihn bei nem Guten bekannten der ne Landmaschinenen Firma hat zur reperratur gegeben der hat ihn in 2 wochen wieder fit gemacht! Wir haben einen Gala Bau Fachbetrieb und im wWinter machen wir unterandrem Mit diesem Intrac Winterdienst! nur leider ist er seit gut einem Jahr defekt und steht draus im regen! (er hat ein Problem mit dem getriebe fährt weder vor noch zurück) nun haben wir einen Winterdienst auftrag von der Stadt für ein parr kleine Stadtteile erhalten und haben uns entschlossne den Intrac wieder fit zu amchen (wir haben noch einen MB Sprinter lkw mit winterausrüstung und einen Pfau Unijet auch mit winterdienstausrüstung)

Heute war ich und mein Vater bei uns auf dem Formengelände und wir haben gedacht man könnte ja mal schauen ob der INtrac nocht geht ich war fest der Meinung das er noch geht mein vater miente der sei Tot.
Ixch hab schlüssel genommen und ins zündschlossgesteckt rumgedreht nix passiert (normal leuchten lampen) noch mal in null stellung und erneut drehen und siehe da es leuchtete! Ich glühte etwas vor und Zog dann am Start hebel nach 5 Sekunden ruckeln sprang er mit einer Riesen Fetten schwarzen wolke an! nun ist es engültig der Intrac ist genial er wird nun demnächst in die Werkstadt kommen und es wird ca 1900€ kosten! erstmal werden wir ihn komplett amschmirgeln und neu lackieren! dann muss ein anderer auspuff her der alte ist total verrostet und beim vollgas im stand der entopf nahezu abgefallen ( schöner sound)

Innen und aussen soll er neu gestrichen werden auch der streuer und das schild sollen komplett überholt werden!

Ich werde morgen abend vll. ein paar bilder machen und sie ins netz stellen um euch mal unser Prachtstück (und mein Hobby) zu zeigen

was haltet ihr von dem 2003A was würdet ihr machen?!? schreibt einfach mal was
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Willkommen im Forum, schön das ihr euch entschlossen habt eurem Intrac neues Leben ein zu hauchen. Nur befürchte ich das nach deinen Beschreibungen 1900 € nur fürs allernötigste reicht. Auf die Bilder bin ich schon gespannt!
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Stimmt die 1900 sind nur fürs getriebe! ( is ned das ganze getriebe also das fahrgetribe würde noch geghn lediglich ist da so ne art vorgetriebe was ned geht wenn ich gang rine mach und kupplung raus passiert nix wenn ich ohne kupplung schalt passiert uach nix) dazu kommt noch ein neuer auspuff und halt sämtliche flüssigkeiten neu! wir schleifen ihn selbst ab und Lackieren ihn auch selbst! Reifen sind nagel neu ( sind drauf gekommen und dann war er kaputt glaub 2 wochen gefahren) wir haben auch ein Schmidt schneeschild dran als er heute lief ging alles elektrik Zapfwelle und und und hebewerke alles ging und mien vater meinte der würd ned anspringen weil die batterie fertig sei!... naja er standt auch in der sonne :) mal sehn wenn ich moregen dazu komme mach ich bilder was lohnt sich noch zu machen oder zu ändern ? ich mag den Intrac voll weil er der einzige is der so komisch / cool aussieht! er fährt (bsw fuhr) sich ganz gut eignetlich er tropft eben bissel aussem getriebe aber so tragisch is des ned find ich! nur die heizung lässt zu wünschen übrig könnt ihr mir ein paar genaue daten über den 2003a liefern? ich kann auch den fahrzeug brief einscannen und ne anleitung von deutz hab ich auch! wisst ihr ob man einen tankdeckel kaufen kann? weil immoment haben wir ne folije und nen Spanngurt drumm
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
auch ich finde es gut wenn ein Intrac wieder flottgemacht wird. Zu dem Tankdeckel kann ich sagen, das es der ganz normale Tankdeckel ist welcher auch in der D,05 06 und 07(nicht 07C) Serie verwendet wurde. schau mal bei Ebay oder einem Händler in der Nähe nach.
Was für Daten brauchst du denn?
Gruß, Achim
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ich nehm alle daten die ich bekommen kann ;)

Naja egal was hauptsache infos über das ding bilder kommen noch
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hab mich versehentlich nicht angemeldet gehabt..

So und was sagt ihr zum Rost könig?
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Hallo One,

willkommen bei den verrückten. :D

Hab schon schlimmere Ruinen als deinen Intrac gesehen; nix was man nicht mit viel Schweiß, Fluchen, ein bisschen Blutverlust, Ausdauer und Kohle wieder hinkriegt. ;)

Viel Erfolg!
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
ich würde auch sagen das er zum schlachen viel zu schade ist. Schau mal in der Galerie unter Intrac2003, da kannst Du dir mal anschauen wie er mal wieder aussehen könnte!
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Naja ganz so soll er nicht werden !
Lack etwas Dunkler Felgen Rot Tritstufen schwarz
Wir haben keine ladefläche aber die Bleche drunter sollen Silber werden! der Streuer wird Komunalorange das schild etwas Überarbeitet ich werd euch immer wenns Fortschritte gibt mal en paar Bilder Rein stellen!

Und was gibtz über unsren 2003A sonst so zu sagen?
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hehe, Mir gefällt der auch

Der hat 1900€ ohne Mwst gekostet! der war neu aber es musste eine weitere Extra Hydraulik Leitung nach vorne gelegt werden für die Links und Rechts gelegt werden!

Auf und ab übers hebe Werk!

Also der INtrac steht nun in der Halle und wir fangen Morgen an mit Abschleifen und neuer Lackierung! wo bekomm ich nen neuen Auspuff her?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
ganz schön teuer so ein Schneepfug!
haste mal über Sandstrahlen nachgedacht, bei stark verrosteten Teilen macht das Sinn.
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
hab ich drüber anchgedacht aber das Prob is wie kommt der Intrac zum strahler wenn er nimmer fährt? naja egal wir schleifens ab das was noch geht andre teile schweisen wir platten von unten gegen nur der auspuff is schrott...

hat zwar coolen sound aber is nich des wahre zu mahl du inner kabine am qualm fast stirbst,....
wenn man veränderrungen sehen kann mach ich wieder neue bilder!

kan man in die intracs eigentlich auch biodisel füllen?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
nicht den ganzen Intrac zum Sandstrahlen, nur die Blechteile!!!!
Von Biodiesel würde ich die Finger lassen, das Zeug ist agresiv und greift Leitungen und Dichtungen an. Schau auch Deutzecke > Treibstoff nach.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Also, ich würde einen Schlepper, der nicht fährt, auch nicht lackieren. Wozu denn? Ansonsten, logo, hat Friedel natürlich recht: Selbstveständlich müsen die Belchteile demontiert werden und dann gestrahlt und dann lackiert. Wenn man ohne Demontage lackieren will, sollte man es ganz bleiben lassen. Da kann nichts Brauchbares bei herauskommen!

Gruß
Michael
 
T

The-One-17

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Klaro, aber du Held der Tractor wird gerade wieder zum Fahren gebracht !
Ich mach die Teile ned ab die schelif ich ab und Lackier se neu und schön der streuer und das schild sind schon wieder kommplett orange gestrichen!
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo The-One-17,

wenn's Dir gefällt, mach es so.
Aber das Du Michael hinstellst wie einen sonstwas!!
oder Helden?

Hans aus Hummi
 
Thema: Hallo ( bin neu hier)
Oben