Habe fertig ......

Diskutiere Habe fertig ...... im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Jetzt möchte ich euch den Deutz D15 vorstellen, den sich meine Tochter (12Jahre) im Februar 2006 gekauft hat. Meine Person wurde als...
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Jetzt möchte ich euch den Deutz D15 vorstellen, den sich meine Tochter (12Jahre) im Februar 2006 gekauft hat.
Meine Person wurde als Projektleiter, Geldgeber, Schrauber, Lackierer usw. missbraucht.

Die Restauration hat viel Schweiss und Mühe gekostet und natürlich auch ein paar Teuros.

Und das ganze für Brot und Wasser als Lohn, aber mit einen großen Lächeln nach der Fertigstellung.

Was kann es schöneres geben als ein glückliches Kinderlächeln. Das entschädigt für alles.

Ausserdem hat sie sich Tatkräftig beim Schleifen und Lackieren ans Werk gemacht. Wir hatten viel Spass bei der Arbeit und das war es wert.

Der D15 ist BJ 1959 und hat die letzten 25 Jahre unbenutzt seinen Dornröschenschlaf gehalten, bis wir ihn wieder erweckt haben.

Unser Dank gilt auch Mitglied Ölhand, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, und das letzte Problem mit dem Nockenwellenzahrad fachmännisch gelöst hat.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Februar06-28deutzd15 001.jpg
    Februar06-28deutzd15 001.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 1.372
  • Februar06-28deutzd15 010.jpg
    Februar06-28deutzd15 010.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 1.315
  • Bilder060406 057.jpg
    Bilder060406 057.jpg
    768,4 KB · Aufrufe: 1.368
  • DeutzD15Restauration2006-0306.jpg
    DeutzD15Restauration2006-0306.jpg
    493 KB · Aufrufe: 1.361
  • Bilder270406 059.jpg
    Bilder270406 059.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 1.621
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.442
Likes
81
Noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • BilderD15-0206 092.jpg
    BilderD15-0206 092.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 1.282
  • Bilder120406D15 095.jpg
    Bilder120406D15 095.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 1.285
  • Bilder270406 058.jpg
    Bilder270406 058.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 1.303
  • Bilder270406 050.jpg
    Bilder270406 050.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 1.353
  • Bilder270406 054.jpg
    Bilder270406 054.jpg
    607,6 KB · Aufrufe: 1.321
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Gratuliere,

ist wirklich schön geworden der Eintopf.

Und da Ganze in nur 3 Monaten - respekt.
 
D

Deutz-Kramer

Beiträge
23
Likes
0
@ hensenpe
Da kann man NUR eins sagen "Sauber"
Sieht wirklich toll aus
Und das, in einer doch sehr kurzen Zeit
Waren ja auch zwei Mann am Werk :D :D :D
Also einfach nur HOCHACHTUNG
Deutz-Kramer
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Tolle Arbeit, die ihr beiden da abgeliefert habt.

Wirklich schöner Trecker geworden.

Gruß Robert
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Ganz tolle Arbeit, wirklich schöner Traktor!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

sehr gute Arbeit! keine Kosten und Mühen gescheut!

MfG Andy
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
502
Likes
51
Hallo Peter und ....?,

den 14er habt ihr ja wieder super hergerichtet. Es macht mir immer wieder Freude, solche Fotos anzuschauen.
Dir und Deiner Tochter viel Spass mit dem schönen Treckerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Hallo, Peter

auch von mir ein "allererste Sahne".
Respekt vor euch beiden, äh und natürlich auch vor dem D15 er.

Saubere Arbeit !

Gruß

Albert
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
2
Hallo,

Glückwunsch zum Trecker. Tolle Arbeit. Das stachelt mich an, meinen Grünen auch fertig zu kriegen.
 
Andi_D25.2

Andi_D25.2

Beiträge
45
Likes
0
Nur vom feinsten,...

Glückwunsch zu diesen wiederauferstandenen Schlepper !

blues & Gruß

Andi
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.384
Likes
307
Ja, einfach nur gut.

Da denk ich mit Wehmut an meinem Opa seinen, genau der gleiche, Bj. 59, den wir '89 verkauft haben.

Ganz viel Spaß noch damit :)

MfG
Kurt
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo hensenpe

Vater und Tochter das ist Teamgeist selten,daß man das heute noch findet,allen Respekt.Viel Glück und gute Fahrt mit eurem 14er


Gruß riefle
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
1
Hallo Hensenpe und Tochter,

auch von mir ein großes Kompliment für Eure "Teamarbeit",
wenn man das Endprodukt sieht, ist doch die ganze Arbeit und Mühe
schnell vergessen und die Freude überwiegt alles.
Weiterhin viel Spaß und Freude mit Eurem "Tollen Schlepper".

Herzliche Grüße
Hans aus Hummi
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.442
Likes
81
Danke für die Blumen.

Was nochfehlt sind die Bügel für die Kotflügel, damit meine Tochter auch mitfahren kann.

Auf unserem privaten Gelände fährt sie natrlich.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.442
Likes
81
So nun hat der TÜV auch seinen Segen gegeben. Natürlich ohne Mängel.

Und die Beifahrersitze sind nun auch schon dran. Fast fertig .....
 

Anhänge

  • Bilder050506 033.jpg
    Bilder050506 033.jpg
    707,7 KB · Aufrufe: 1.076
  • Bilder050506 059.jpg
    Bilder050506 059.jpg
    714,8 KB · Aufrufe: 1.067
  • Bilder010506 209.jpg
    Bilder010506 209.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 1.145
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
442
Herzlichen glückwunsch zu deinem Werk

Jetzt gibt es nur noch eins ....

.... Deine Tochter muss warten bis sie ihren Lappen machen kann. Solange heißt es über Feldwege und Wiesen fahren kenne ich aus eigener Erfahrung. Seit diesem Jahr darf ich endlich =) ;)

Schönen Gruß an deine Tochter

Mfg tim
 
D30s-Cruiser

D30s-Cruiser

Beiträge
62
Likes
0
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schlepper..

@ Deutz Tim
Du un dein Führerschein krams en Schlepper läuft mit diesel und nich mit führerschein :D .. kenne ich auch aus eigener Erfahrung 8)

@Hensenpe
Macht deine Tochter auch den Traktor Führerschein ??? wenn sie ein bisschen älter ist??? (Mit dem deutz auf die partys =) ..kenn ich irgenwoher :rolleyes: )

Mfg Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Hallo Peter,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Projekt und meine Bewunderung zur geleisteten Arbeit.

Eine Frage würde ich aber auch gerne noch stellen: Sind die Bügel für die Beifahrer selber gebogen, oder waren Sie schon dran? Besonders tät mich der rechte interessieren.

Grüße, Thomas
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.442
Likes
81
@boatman

Der linke Kotflügel war original am Schlepper dran. Mein Kunstschmied hat mir dann den Rechten gebaut. Er hat den originalen spiegekverkehrt nachgebaut.
 

Anhänge

  • Bilder050506 015.jpg
    Bilder050506 015.jpg
    651,1 KB · Aufrufe: 998
Thema: Habe fertig ......
Oben