H- Kennzeichen und Versicherung

Diskutiere H- Kennzeichen und Versicherung im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde, Ich habe mir vor kurzem einen Eicher Mammut geholt weil ich keinen Deutz gefunden habe und mein guter alter 712 etwas schonen...
H

holger

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzfreunde,
Ich habe mir vor kurzem einen Eicher Mammut geholt weil ich keinen Deutz gefunden habe und mein guter alter 712 etwas schonen will.Bei uns in Hessen geht es nach Zuläsigem Gesamtgewicht pro 100 Kg .Der Eicher hat 4,5 Tonnen das wären etwa 290 Euro Steuer aber durch das H Kennzeichen bezahle ich 191 Euro und Versicherung bei der Würtenbergischen 35 Euro.Man darf denn Traktor nicht mehr in der Landwirtschaft einsetzen und nicht für Gewerbliche nutzung.
 
G

Gast

Guest
Wie machst du dass dann mit Anhängern? soweit ich weiß müssen die dann extra versichert werden, aber wer hat schon Papiere für die alten Hänger, bzw was sit wenn ich für nen kumpel ne Rolle mit grüner Nummer ziehe?
Gruß Ruben
 
Thema: H- Kennzeichen und Versicherung

Ähnliche Themen

Versicherung und Steuer für 6206, H- Kennzeichen?

Oben