Gutbrod t8dk

Diskutiere Gutbrod t8dk im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo, Habe einen gutbrod t8dk. Ich habe Probleme mit der Kupplung. Weiß jemand zufällig welche Kupplung passt? Finde keinen Ersatz für die...
R

Rasenbas

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

Habe einen gutbrod t8dk.

Ich habe Probleme mit der Kupplung. Weiß jemand zufällig welche Kupplung passt? Finde keinen Ersatz für die Fichtel Sachs k 200 z. Landmaschinen Mechaniker hat die Kupplung erneuert und diese ist nach 3 Std Mulchen wieder defekt. Kupplung trennt nicht mehr. Bin echt am verzweifeln. Liebe den kleinen t8dk und glaube er hat einfach was falsches verbaut.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Lass doch die Kupplung bei ZF aufarbeiten.

Habe eine K200K (keine Z) in Bielefeld aufarbeiten lassen für ca. 260€ incl. Versand. Ich hatte die einfach mit Auftrag hingeschickt (Druckplatte und Mitnehmerscheibe, also komplett). Die ZFBielefeld kann Kupplungen bis zu 2-Mal aufarbeiten.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.

ZF Friedrichshafen AG


Windelsbleicher Straße 80
33647 Bielefeld

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • k200k_neu.jpg
    k200k_neu.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 138
  • kupplung_alt.JPG
    kupplung_alt.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 159
  • k200k.JPG
    k200k.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 141
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

Problem ist dass es wahrscheinlich kein Original mehr ist. So sagte es der Mechaniker.

Grüße
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Warum kaufst Du Dir keine Originale, neu? Die gibt es doch noch.

MfG Werner
 
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Wo bekomme ich die?

Habe ich ja vor aber finde keine Fichtel Sachs k 200 z.

Das wäre ein Traum wenn ich die noch bekommen würde.

Grüße
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Lass doch die Kupplung bei ZF aufarbeiten.

Habe eine K200K (keine Z) in Bielefeld aufarbeiten lassen für ca. 260€ incl. Versand. Ich hatte die einfach mit Auftrag hingeschickt (Druckplatte und Mitnehmerscheibe, also komplett). Die ZFBielefeld kann Kupplungen bis zu 2-Mal aufarbeiten.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.

ZF Friedrichshafen AG


Windelsbleicher Straße 80
33647 Bielefeld

Griaßle
Martin
Mark
 
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
ZF kann leider nicht helfen das Original Teil nicht mehr da ist || .

Hab gerade mit denen telefoniert
 
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Habe etwas gefunden. Kann mir jemand evtl sagen welches die richtige Kupplungsdruckplatte ist? Haben verschiedene Maße.
Screenshot_20210911-101024.png
Danke euch.
Hoffe es ist die richtige dabei.

Grüße
 
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
WäRe ja dann die in der Mitte ohne Ring?
Oder doch die 200z. Aber welche.

Grüße und ein schönes Wochenende

Bastian
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Kann mir jemand evtl sagen welches die richtige Kupplungsdruckplatte ist? Haben verschiedene Maße.
Ja, klar! Da kommt gleich jemand vorbei und misst das an Deinem Schlepper nach.


Landmaschinen Mechaniker hat die Kupplung erneuert und diese ist nach 3 Std Mulchen wieder defekt.
ZF kann leider nicht helfen das Original Teil nicht mehr da ist .
Verstehe ich nicht? Ist da jetzt eine Kupplung drin oder nicht?
Hast Du den Schlepper schon getrennt?
Wenn ja mach doch mal ein paar Bilder!

Du Informationen müssen erst mal von Dir kommen, dann kann der eine oder andere vielleicht etwas dazu beitragen.
Und glaube mir, eine App wirst Du dafür nicht finden!

Mark
 
R

Rasenbas

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Also nochmal zum Verständnis.

Ich habe den Schlepper gekauft und habe damit gemulcht. Ergebnis Kupplung trennte nicht mehr. Hab die Kiste zum Landmaschinen Mechaniker zur Reparatur gegeben. Dieser hat die Kupplungsdruckplatte welche drin war erneuert. Meinte aber die war noch nicht alt und wahrscheinlich die falsche. Warum er dann die gleiche wieder eingebaut hat ist mir ein Rätsel. Aber gut. Schlepper abgeholt 3 Stunden Mulchen und das gleiche Problem wieder. Ich habe hier ins Forum geschrieben da ich die Hoffnung hatte jemanden zu finden der den gleichen Schlepper hat und mir so auch fachliche Auskunft geben kann. Der Schlepper ist auch noch nicht wieder getrennt. Erst soll der Landmaschinen Mechaniker danach schauen. Möchte einfach nur dass nicht wieder etwas falsches eingebaut wird. Darum mache ich mich selbst schlau um ein erneutes böses Erwachen zu verhindern. Wenn ich die Maße vom Original hätte nehmen können hätte ich das auch gemacht. Aber ohne Original ist das halt schwer.

Grüße
 
B

Bungartz_T8DA

Beiträge
94
Likes
34
Hallo,
in jedem Fall ohne den Druckring. Daher am ehesten in der zweiten Reihe die mittlere.

Grüße
 
N

niedersasse

Beiträge
5.378
Likes
1.951
Moin,

in aller Form und vor allem Respekt vor Deiner Frage,
1. die zur Verfügung gestellten Informationen erscheinen oftmals sehr dürftig. Entweder wird ein falsches Bild gestellt oder der Mechanikerbetrieb ist einfach der falsche.
2. anhand der ersten Antworten wäre festzustellen, dass es hier niemanden gibt, der weiterhelfen kann.
3. Dies ist ein Deutz spezifisches Forum und keines, was alle Landmaschinen oder Kleingeräte im Gärtnerbereich betrifft. Aber das hattest Du bereits dargestellt.

Ich schlage vor, dass Du mal schaust, ob Du einen Betrieb bei Dir in der Nähe findest, wo noch jemand arbeitet, der sich mit Gutbrod auskennt und schaust dann weiter.

Grüße

Richard

P.S.: Ich habe eine alte TS 4/4 mit Ilo Motor, da muss ich schauen, wie ich die wieder flott bekomme.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ich weis jetzt nicht wie weit die Kupplung K200KZ von der K200Z abweicht. Vielleicht passen die Teile untereinander.

Die Mitnehmerscheibe für die K200KZ hat die Sachs Nummer: 1860 049 056
Die Druckplatte für die K200KZ hat die Sachs Nummer: 1881 059 208

MfG Werner
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin,

ZF mag zwar nicht die Teile haben, aber vielleicht haben die noch Dokumente, in denen vermerkt ist, welche Kupplung damals verbaut wurde.

MfG Kai
 
Thema: Gutbrod t8dk
Oben