Gummi für Sitzschwinge

Diskutiere Gummi für Sitzschwinge im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, wo bekommt man das Gummi her, das vorne unter der Sitzschwinge ist? Ich meine das, daß den Sitz (ein wenig ;-)) federt ... das ist bei mir...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hi,

wo bekommt man das Gummi her, das vorne unter der Sitzschwinge ist? Ich meine das, daß den Sitz (ein wenig ;)) federt ... das ist bei mir total verschllissen, der Sitz liegt fast auf dem Hydraulikblock auf :(
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
War gerade bei "Mussinghoff Agrartechnik" in Rosendahl-Osterwick (Deutz-Fahr Vertiebszentrum). Dort sagte man mir, daß dieser "Gummiklumpen" 50 und ein paar zerquetschte EURO (!) kostet :((((((
Ist das noch normal? Ich kann doch kein Geld schei*en ;)
 
A

Armin W.

Beiträge
90
Likes
0
Hallo Christian,

Kuck mal hier, ist zwar nicht viel billiger, aber immerhin etwas.

Gruß Armin
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Danke - habe aber schon einen günstigen Ersatz für das verschlissene Teil gefunden: ein Bekannter hat mir eine sog. "Gummihohlfeder" besorgt - für lau ;) und sieht genau so aus wie das Originalteil.
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Christian,

ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines D30S Bj. 63 :D
Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Teilen. Die "Gummifeder" bei "Treckerparts" habe ich schon entdeckt ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer :(
Jetzt habe ich Deinen Beitrag gelesen und bitte Dich um ein Foto Deiner Lösung mit der "Gummihohlfeder" :P
Desweiteren würde mich interessieren wo man denn so eine "Ferder" herbekommt und wie so eine Gummihohlfeder aussieht ?( ?(
 
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Foto kann ich frühestens nächste Woche machen - hab meinen Deutz nicht zu Hause stehen ;(

Fahr mal zur nächsten "Landmaschinenwerkstatt um die Ecke", und nehm das alte Gummidingen (das ist eine Gummi-Hohlfeder) mit und lass dich mal beraten. Die Höhe kann man nachher durch ein paar große Unterlegscheiben anpassen, so daß der Sitz nicht auf dem Hydraulikblock hängt.
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
@Christian
Danke für Deine Antwort :)

Habe auch nochmal im Netz gesucht und ein paar Links gefunden. Der erste scheint mir der beste zu sein, da der Preis von knapp 18,- € für mich akzeptabel wäre. :P
Beim zweiten habe ich keine Preise entdeckt, und die Hohlfedern beim dritten Link kommen auch so auf 40,- bis 60,- € je nach Größe. 8o


www.lkw-restauration.de
auf der linken Seite auf "LKW-Ersatzteilkatalog",
dann auf "Karosserieausrüstung",
dann müsst Ihr weiter runter scrollen!
17,52 € inkl. MwSt !!!!!

www.gummi-technik.de/gummi-metall-verbindungen.htm
auf dieser Seite müsst Ihr weiter runter scrollen!

www.rrg.de/gummihohlfeder.php
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Laubfrosch,

schau doch mal unter: www.gummipuffer.net/
die haben alles mögliche im Angebot und vor allem
günstige Preise.

Gruss Hans
----------------------------------------------------------------
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Dietmar,

nee, konnte die Seiten nicht öffnen.

Gruss Hans
---------------------------------------------
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Hans,
kannst Du mir sagen wie ich einen Link einfügen kann?
Ich muß doch auf die Schaltfläche http:// klicken, oder?
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Dietmar,

als ich bin kein Experte in Sachen PC,
ich habe einfach so www.gummipuffer.net/
eingetragen, mehr nicht und es funktioniert, vielleicht kann ein anderes Mitglied mehr darüber kundtun.

Gruss Hans
--------------------------------------------------------------
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
@Hans und alle anderen

Meine Links zu den Hohlfedern müßten jetzt funktionieren. Hoffe ich :(

Habe auch nochmal im Netz gesucht und ein paar Links gefunden. Der erste scheint mir der beste zu sein, da der Preis von knapp 18,- € für mich akzeptabel wäre. :P
Beim zweiten habe ich keine Preise entdeckt, und die Hohlfedern beim dritten Link kommen auch so auf 40,- bis 60,- € je nach Größe. 8o


www.lkw-restauration.de
auf der linken Seite auf "LKW-Ersatzteilkatalog",
dann auf "Karosserieausrüstung",
dann müsst Ihr weiter runter scrollen!
17,52 € inkl. MwSt !!!!!

www.gummi-technik.de/gummi-metall-verbindungen.htm
auf dieser Seite müsst Ihr weiter runter scrollen!

www.rrg.de/gummihohlfeder.php
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo an Alle :))

Ich war auf der Suche nach einer neuen "Feder" für die Sitzschwinge an meinem D30S. :(

Aufder Suche danach bin ich auf folgende, interessante Seite gestoßen: :P (siehe auch Beitrag weiter oben)


www.lkw-restauration.de
auf der linken Seite auf "LKW-Ersatzteilkatalog",
dann auf "Karosserieausrüstung",
dann müsst Ihr weiter runter scrollen!
17,52 € inkl. MwSt !!!!!

Zuzüglich versicherter Versand: 24,48 Gesammtkosten!!!

Ich habe mir die Gummihohlfeder telefonisch bestellt, eingebaut, Sitzprobe gemacht und für absolut gut befunden! Dann erst habe ich per Rechnung bezahlt.
Ich kann diese "Feder" nur jedem empfehlen, der auf "Originalität" wert legt und dabei noch ein wenig sparen möchte.
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Habe noch ein paar Bilder von meiner neuen Sitzfeder
(s.h. Beitrag oben) gemacht. Passt wirklich genial und erfüllt super ihren Zweck.
 

Anhänge

  • SA400059.jpg
    SA400059.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Bild 2
 

Anhänge

  • SA400060.jpg
    SA400060.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 1.086
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Threadstarter
Beiträge
6.552
Likes
73
Genau so sieht meine Gummihohlfedaer auch aus. Wahrscheinlich ist das auch kein spezielles Deutz Teil, sondern ein von Deutz zugekauftes Standardteil gewesen.

Sorry, daß ich das mit den Fotos vergessen habe.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Genau so einen Gummipuffer habe ich auch am Fahrersitz von meinem F3l514. Der hat nicht den Sitz wie der von Johannes. Der Puffer sieht zwar im Moment noch ganz gut aus, aber der wird allzu lange auch nicht mehr halten. Gut, dass ich jetzt weiß, wo ich sowas bekommen kann.
Gruß Berndt
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Berndt schrieb:
Genau so einen Gummipuffer habe ich auch am Fahrersitz von meinem F3l514. Der hat nicht den Sitz wie der von Johannes. Der Puffer sieht zwar im Moment noch ganz gut aus, aber der wird allzu lange auch nicht mehr halten. Gut, dass ich jetzt weiß, wo ich sowas bekommen kann.
Gruß Berndt

Hallo Berndt,

ja du hast den original Sitz, ich hatte damals nichts besseres auftreiben können. Mein jetztiger Sitz gehört eigentlich auf einen F2L514, das merkt man auch, man sitzt zu weit vorne. Aber im Januar bekomme ich einen original Sitz für den F3L514. Dann weiß ich ja jetzt auch wo ich so einen Puffer dafür herbekomme :D

Gruß,
Johannes
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo an alle,
freut mich wenn ich Euch einen Dienst erfüllen konnte und bereits eine Vertriebsfirma für besagte Gummihohlfeder gefunden habe 8)

www.lkw-restauration.de


Was haltet Ihr den von dem Preis: 24,48 € ? inkl. MwSt + Versand!!!
Als ich die Feder telefonisch bestellt habe und ich dem Verkäufer sagte ( leider!!! :rolleyes: ) was denn so eine Feder wo anderst kosten würde, meinte der lachend: "na, dann muß ich wohl meine Preise anheben"!
Noch ist der Preis unverändert, aber wer weiß...
 
Thema: Gummi für Sitzschwinge

Ähnliche Themen

F2M 315 Getriebeöl wechseln

Kraftheber reagiert zunehmend schlechter

6806 Getriebe blockiert

F1L 612/53 Anbau Lenkgetriebe F1L 612/53

F1L 612/53 gerade F1L612 gekauft

Oben