"Günstiger" Intrac

Diskutiere "Günstiger" Intrac im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, habe bei Ebay einen "echt günstigen" Intrac gefunden. Fast geschenkt bei dem Zustand, oder? ;) Gruß, Achim...
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Ja, der Anbieter ist mir mit seinen günstigen Angeboten auch schon des öfteren aufgefallen :D
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
hallo Ölhand,
habe den Intrac auch schon entdeckt und mich über den Preis gewundert!!! 8o
Kannst Du mir sagen warum der so "nach hinten hängt"? ?(
Die Intracs die ich scon gesehen habe stehen alle "gerade". :rolleyes:

Beispiel eines "geraden" Intrac´s:
 

Anhänge

  • 659_327.jpeg
    659_327.jpeg
    83 KB · Aufrufe: 1.359
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Dietmar,
der Intrac hat eine Portalachse, wie meiner auch. Man hat eben damit immer das Gefühl, es geht bergauf :D.
Durch die Selbstgebastelten und scheußliche Kotflügel hinten wird das nach hinten hängen optisch noch verstärkt.
Gruß, Achim
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo Ölhand,
ich bin leider nicht so der "Technische". :rolleyes:
Bitte was ist eine Portalachse und was kann bzw. bringt so eine Achse denn? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
So eine Achse bringt mehr Bodenfreiheit ohne die komplette Achse höher zu legen.
hk_Radantrieb-Hinten.jpg
 
R

riewedell

Beiträge
38
Likes
0
zu dem Intrac:
Ich bin ja echt kein Freak in Sachen Preisvorstellung, aber 11tausend für so ne Rostschleuder kommt mir irgendwie bisserl viel vor 8o
(Bitte ned lachen - in Sachen Preisen habsch null Erfahrung, nur meinen 5006 hab ich für 1750 gekriegt ;) :rolleyes: )

Zum Thema Portalachse:
Bitte verbessert mich einer, wenn ich getz Müll schreibe, aber ich hab Portalachse so verstanden und oft genug gesehen, das die quasi "gedachte" Achse durch die beiden Radbolzen der Vorderräder tiefer liegt als die eigentlich "physikalisch vorhandene" Achse. Das Bild oben von reggie92 ist ein wenig umständlich meiner meinung nach, deswegen hab ich ein Bild von meinem Deutz genommen, um es ein wenig zu veranschaulichen.

Unten auf dem Bild hab ich mal den Verlauf der Achse nebendran in rot nachgezeichnet. Soll heissen, das bei einer Portalachse kurz gesagt die eigentliche Achse direkt am Rahmen hängt, und die Achse durch die beiden Radbolzen hindurch tiefer liegt, um wie schon erwähnt mehr Bodenfreiheit zu erreichen. Und wenn man sich das Ganze von vorne betrachtet, siehts eben aus wie der Rahmen eines Portals... 8o
 

Anhänge

  • pa.jpg
    pa.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.100
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo zusammen,

frei nach dem Motto "Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem" möchte ich auch noch kurz meinen Senf dazugeben. :D

Hier mal ein kurzer Auszug aus der Wikipedia-Datenbank (ich hoffe, das ist erlaubt...:(

Portalachsen sind an geländegängigen Fahrzeugen verbaut um eine grössere Bodenfreiheit zu erreichen. Man baut eine Getriebe-Untersetzung in die Radnabe einer angetriebenen Achse und verlegt so das Achsrohr mit den Steckachsen in die Höhe. Der Gewinn an Bodenfreiheit beträgt zwischen 20 und 40 Zentimeter je nach Achskonstruktion.

Ein Beispiel, an dem dies gut sichtbar wird: Der Unimog


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
Der ist da günstig.

Da ich immer noch auf der Suche nach einem günstigen Intrac bin, muß ich mir noch einen günstigeren suchen.

Der 2004 der beim Lama-Händler bei uns stand, war mit seinen 8500,- ja das totale Sonderangebot gegen den. Und den fand sich schon sher teuer, für das was er darstellte.

Obwohl er noch besser als der oben verlinkte war.



Gruß Robert
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
hier mal ein paar Bilder Portalachse Intrac und normal.

Gruß, Achim
 

Anhänge

  • Intrac portal 2.jpg
    Intrac portal 2.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 1.055
  • Intrac Portal 3.jpg
    Intrac Portal 3.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • Intrac Portal 4.jpg
    Intrac Portal 4.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.069
  • Intrac Achse 2.jpg
    Intrac Achse 2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 1.073
charly0880

charly0880

Beiträge
199
Likes
0
die vorderreifen sind alles andere aber nicht neu ! erneuert -> vielleicht die ganz abgefahrenen durch nicht so stark abgefahrene ersetzt !!

aber 1 Preisvorschlagt hat er ja schon bekommen :)
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Wie Johannes schon gesagt hat, der Händler ist schon öfters mit seinen Preisvorstellungen aufgefallen! Hat aber glaube ich noch keine Maschine so super billig losgebracht :D! Und die Präsentation für so einen runtergekommenen Schlepper finde ich auch etwas übertrieben!
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren wie hoch der abgegebene Preisvorschlag ist.
Gruß, Achim
 
Laubfrosch

Laubfrosch

Beiträge
145
Likes
0
Hallo,
@ reggie92
@ riewedell
@ Deutz D30 06
@ Ölhand

Danke für Eure Bemühungen mir eine Portalachse in Wort und Bild zu erklären =) =) :D :D
Vielen Dank.
 
Thema: "Günstiger" Intrac

Ähnliche Themen

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Kegelräder Allradabtrieb Intrac 2003 verschlissen !

Intrac-Umbau zum Mobilkran

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Oben