Güldner

Diskutiere Güldner im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, hab vor ein paar Tegen diesen Schlepper angeboten bekommen. Der Besitzer meinte der Schlepper sei so Bj 1940 oder 1945. Er hat einen...
T

Trekkerfahrer

Beiträge
68
Likes
0
Hallo Leute,
hab vor ein paar Tegen diesen Schlepper angeboten bekommen.
Der Besitzer meinte der Schlepper sei so Bj 1940 oder 1945.
Er hat einen Güldner-Verdampfermotor.

Kann mir evtl jemand sagen was der noch wert ist und was man dafür noch bezahlen kann??

Danke im vorraus!
MfG
Chris
 

Anhänge

  • Güldner.jpg
    Güldner.jpg
    144 KB · Aufrufe: 2.578
  • Güldner2.jpg
    Güldner2.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 2.843
  • Güldner3.jpg
    Güldner3.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 2.491
  • Güldner4.jpg
    Güldner4.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 2.170
  • Güldner5.jpg
    Güldner5.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 2.519
T

Trekkerfahrer

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Sorry hab was vergessen:
Der Schlepper hat zwei Riemenscheiben und ist nur auf 6km/h zugelassen, ausserdem fehlen die Papiere.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

was will der Besitzer denn dafür haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trekkerfahrer

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Der hat gemeint ich soll mich mal erkundigen was die schlepper wert sind und ihm dann den Preis sagen...
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

mir wäre der 100.000 Euro oder 10 Euro wert - kommt auf meine tageszeitabhängige Verfassung drauf an ;)

Mal angenommen, es würde sich hier rauskristallisieren, dass so ein Trecker 20.000 Euro "wert" wäre ... würdest du den dann für den Preis kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi-p

Beiträge
137
Likes
15
alles unter 2000 euro wäre eigentlich betrug dem ahnungslosen besitzer gegenüber...
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Andi,

wie kommst du auf genau 2000 Euro als "Betrugs-Grenze"?
Warum nicht 1900,- oder 500 Euro? Oder 20.000 Euro?

Woher weisst du, dass der Besitzer ahnungslos ist? Vielleicht hat der bereits konkrete Vorstellungen?

Wie dem auch sei, das wird man nur herausfinden können, wenn man dem Verkäufer seine eigene, persönliche Preisvorstellung (= das, was einem selbst der Trecker Wert ist) nennt. Uns hat "Trekkerfahrer" ja schon mitgeteilt, was ihm der Trecker wert ist. Nur der, der der es noch wissen muss, um den Deal perfekt zu machen, weiß es noch nicht.
 
T

Trekkerfahrer

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hi an Alle,
also ich hab nochmal mit dem Besitzer gesprochen, der meint dass 2000€ untergrenze sind. Da hab ich zu ihm gesagt dass der Traktor noch nicht gelaufen ist, aber der Motor durchdreht, wenn man an der Riemenscheibe dreht.

Gibt es hier jemand der so einen Traktor schon mal gesehen hat??

Danke für eure zahleichen Antworten!

MfG

Chris
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

ja ich hab schon öfters so einen gesehen, das müßte eine Sülchgau sein.
Von denen gibt es nicht mehr all zu viele!

Gruß
Jürgen
 
T

Trekkerfahrer

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hi Kramer KL300,
könntest du evtl Infos über den Schlepper besorgen?
Hab schon fast überall gesucht, aber hab nix gefunden....

Danke im vorraus!

MfG
Chris
 
D

deutz-newby

Beiträge
50
Likes
0
Das ist ein Verdampfermotor, oder?

unter dem Aspekt wäre er mir schon ca 3000 € wert wen er läuft und keine größere Leckagen hat

gruß
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

schau mal nach, ob er schon einen Frostschaden hat! Viele haben einen und sind deshalb weniger Wert. Wäre schon nicht schlecht, wenn er keinen hätte!


Gruß Martin
 
S

Sulzerfahrer

Beiträge
55
Likes
1
Servus Schlepperfreunde,
nun muß ich mich auch zu dem Thema melden,wenn einige schreiben ihnen sei der unbekannte Schlepper 2000.- Teuro oder gleich 3000.- weil der mit Verdampfermotor ausgestattet wert ist,so frage ich mich ,ob sie den Preis auch sofort bezahlen würden?
Hier wird hochspekulativ über Preise gesprochen ohne den Schlepper vorher besichtigt zu haben,den nicht nur die Optik eines Schleppers sondern auch die Technik ist für mich kaufentscheident.
Der Schlepper ist bestimmt selten,kann mich auch nicht erinnern so einen schon jemals gesehen zu haben,aber jeder Käufer muß für sich entscheiden ,ob IHM der Schlepper das WERT ist.
MfG Sulzerfahrer
 
T

Trekkerfahrer

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hallo,

nein hat keinen Frostschaden.
Ja es ist ein Verdampfermotor.


MfG
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Trekkerfahrer,

wusstest du bereits, dass der Motor keinen Frostschaden hat, als du geschrieben hast, dass dir der Trecker 500 Euro wert ist?
 
G

Gast300

Guest
Hallo Chris,

ich kann dir nur sagen daß es von den Sülchgaus nicht all zu viele gibt.
Sie wurden in Rottenburg am Neckar gebaut.
Ein Bekannter hat einen Sülchgau, jedoch ohne Haube!

Gruß
Jürgen
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Jürgen,

na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, ob dem "Trekkerfahrer" der Trecker nun mehr wert ist als die genannten 500 Euro.
 
G

Gast300

Guest
Hallo Christian,

ja also ich denke auch daß der um einiges mehr wert ist als die 500 Euro!
Die Sülchgau sieht man selten wie weit die verbreitet waren kann ich nicht sagen. Aber so viel ich weiss waren die nur hier im süddetschen sprich schwäbischen Raum vertreten.
Der Schlepper steht ja jetzt nicht weit weg von seinem Bauort.
Der steht ganz hier in der Nähe.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Güldner

Ähnliche Themen

MWM AKD 10 Z

6006 Hydraulikpumpe

Deutz 6006 Steuergerät Identifikation

Kontrolleuchten

Deutz Agrotron 90 Fehlermeldung A0

Oben