Grünes Kunststoffgitter vom D40 auch für D50?

Diskutiere Grünes Kunststoffgitter vom D40 auch für D50? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob das grüne Gitter für die Motorhaube von D40 auch bei D50 passt??!! Mit freundlichen Grüßen Pille
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen ob das grüne Gitter für die Motorhaube von D40 auch bei D50 passt??!!

Mit freundlichen Grüßen

Pille

 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo, ich bin der Meinung das die Frontgitter im allgemeinen gleich sind; bei der 05 er Serie passen
die Gitter vom 2505 bis zum 9005.
Nur sind die Gitter sehr schwer in einem guten Zustand zu bekommen.
Gruss
Hans
-------------------------------------------
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Ist bei uns in der Ecke kein Problem,die werden mittlerweile nachgefertigt und von verschiedenen Händlern vertrieben.
Gruß Ralf
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Ralf, ist ja interessant, bei uns im Süden habe ich noch keine Nachbauten entdeckt, sind die Teile
identisch mit den Originalen und hast Du ne Ahnung wie ungefähr der Preis ist?
Gruss
Hans
-----------------------------------
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hab ich mich nicht so für interessiert,da sie an meinem F4L514 mit D-Haube leider nicht passen,habe sie nur schon oft auf Treffen und Teilemärkten(Panningen usw.) bei Händlern gesehen.Frag doch mal bei Michael in het Panhuis nach(deutz-ersatzteile.de),vielleicht führt er die auch.
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Halt! Stop! Es passen eben nicht alle Gitter in alle 05er. Auch müßten wir hier erstmal klären, von welchem Trecker die Rede ist. Der D 40 hat schon mal überhaupt kein grünes Kunststoffgitter ( der hat nemmich die Motorhaube vom F2L 514/4 oder /6, nur etwas verlängert ). Der D 40.1 hat das große Gitter ( die frühen haben einen Metalleinsatz. Dieses Sieb hält dann auch einige Jahrzehnte. Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl. ) , der D 40.2 ( D 40 L ) hat das kleine Gitter. Genauso bei den 05ern: D 2505 bis D 5005 haben das kleine Gitter, D 5505 bis D 9005 haben das große. Das kleine Gitter gibt es als Nachfertigung, das große m.W. zur Zeit noch nicht.

Alles klar?

Gruß
Michael Bruse
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

Michael hat - wie so oft - recht.

Das kleine Kunststoffgitter gibt es als "Nachbau" (hab ich selbst eben erst bei meinem D40L eingebaut), während auch das große Kunststoffgitter in absehbarer Zeit bei:

Remt Godlieb (www.oldtimer-trekker.nl) zu haben sein wird.

Gruß Ralf
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

@ Michael Bruse
danke für die kompetente Antwort, verstehe ich das nun richtig,
das Gitter von D40.1S. passt auch an mein D50 USF Bj, 1960?

@ Fünfeinsvier
Mich interessiert was man für ein solches Gitter bezahlen muss?
Ist das so ein Geheimnis oder warum macht hier keiner eine Preisangabe?

So nun Butter bei Die Fische was kostet es neu als Nachfertigung?

Für alle ein Bild meines D50 von heute mitten bei der General OP 

Mfg Pille
 
G

Gast

Guest
Hallo;

Darauf war ich schon lange gespannt- auf diese Diskusion.
Wie Michael es bereits angemerkt hat, "Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl"!
Die Frage: Wie verhält sich dieser Asiatische Kunststoff in unseren Breitengraden?
Farbe und Geschmeidigkeit?
Besser Drahtgewebe wie bei den Fl514ern und grün lackiert mit Emblemen- Echt toll. Und zum drittel Preiß.
"Teurer geht immer- Besser nimmer"!
Gruß- Michael In het Panhuis
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo,

Tja, Langzeitstudien über die Beständigkeit des Kunststoffgitters kann ich leider noch nicht anbieten. Aber ich merke mir das in meinem langfristigen Terminkalender mal vor, um dann später zu berichten :D

Ich kann nur sagen, daß das - zugegebener Maßen nicht ganz billige - Gitter dem Original-Kunststoffgitter genau entspricht und meiner Einschätzung nach eine absolut perfekte authentische Optik abgibt ! :]

Wenn jemand Metallgitter, Lochbleche - oder von mir aus Fliegengitter in einem Schlepper der D- oder 05er-Serie einbauen will - nun gut (einige wenige Typen davon hatten ja auch ein Metallgitter drin) :D

Übrigens um soooooooooooo viel billiger gibts stabile und dem Original nahekommende Drahtgitter für die 514er auch wieder nicht. Da sprech ich aus Erfahrung ;( !

Den genauen Preis würde ich bei Remt nachfragen. So weit ich mich erinnere, liegt der bei ca. 80-90 EURO !

Jeder sollte die Lösung des "Gitterproblems" nach seinen Wünschen und Möglichkeiten wählen - oder ?


Gruß Ralf
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Fakt ist ja nun mal,daß Deutz in einigen Schleppern diese Kunststoffgitter verbaut hat und wer viel Wert auf Originalität legt,gibt sich nicht mit einem Drahtgitter zufrieden.Da halte ich es wie fünfeinsvier,es sollte jedem selbst überlassen sein,ob er Metall oder Kunststoffgitter verbaut und man sollte nicht immer alles verteufeln,was man nicht selbst im Programm hat.
Gruß Ralf
 
G

Gast

Guest
Hallo
An Ralf- Du weißt aus eigener Erfahrung das das Gewebe von der FL514er Baureihe soooo viel günstiger nicht ist???
Nun verschlucke ich gleich meinen Kaffee! Es kostet ganze 28.- zb. für F1L514
Aber ist ja fast das gleiche wie der Preiß des Kunststoffgitters mit 85.- oder? Alles klar!
Gruß- Michael In het Panhuis
 
G

Gast

Guest
Nochmal- ich habe noch Kaffee in der Tasse....

Ich habe sehr wohl diese Kunststoffgitter im Programm- und hatte auch immer mal wieder- aus Lagerbeständen welche.!!
Dies war lediglich ein Alternativ Vorschlag mit dem Drahtgewebe anzusehen.
Komisch, sonst wird gemeckert und gezetert über Preiße und Teuros....
Naja- soviel hierzu.
Schönes Wochenende- Michael In het Panhuis
 
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Michael in het Panhuis,

ich hoffe Du hast Deinen Kaffee jetzt ohne Probleme getrunken. :D

Das Metallgitter für meinen F2L514 habe ich zwar nicht von Dir bezogen - aber es ist trotzdem toll anzusehen.

Ich vermute, es handelt es sich um eine andere Ausführung wie Du Sie im Programm führst - selbstverständlich werde ich bei nächster Gelegenheit da nochmals genau nachsehen und vergleichen.

Wenn Du schon beim Thema bist: was kosten denn bei Dir die Kunststoffgitter neu oder gebraucht ?

Gruß Ralf
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Michael,Du weißt doch man kann überall sparen,am Auto,an seiner Frau,nur nicht am Traktor und am Essen. :D
Spaß beiseite,natürlich ist ein Alternativorschlag ok und hilfreich und wer es 99% Original haben möchte,der muß halt in die Tasche greifen.
Du weißt ja selbst,alles wo Hobby draufsteht,kostet Geld.Und was nichts kostet,taugt auch meistens nichts,aber da kennst Du ja wahrscheinlich mehr Beispiele,als ich,da dies Dein täglich Brot ist.
Gruß Ralf
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich finde, dass man zwar ein Metall-Gitter in ein D-Serien Schlepper setzen kann, aber das ist, als ob ich statt der vorderen Rillenräder "0815"-Autreifen aufziehe, weil die im Moment billiger sind. Mit Originalität hat das nichts zu tun.
Gruß Berndt
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
@Pille06:

Ja, das Frontgitter vom D 40.1 paßt auch beim D 50. By the way: Heißt das nicht UFS (statt USF)?

Gruß
Michael
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

@ Michael Bruse

Ja sorry, Tippfehler ist mir die ganze Diskussion nicht aufgefallen danke für den Hinweis.

zum Gitter,

na da bin ich aber froh hab ein gebrauchte Gitter bei e-Bay ersteigert und das war für ein D40.1, der Preis, naja nicht ganz billig würde ich sagen aber wie schon hier angemerkt Hobbys kosten Geld.

Mit freundlichen Grüßen
Pille
 
G

Gast

Guest
Frontgitternachfertigung.

ich nehme mal an, die kommen wie so vieles aus Fernost ? Aus einem relativ günstigen Spritzgußwerkzeug. Und dann sol das teil 85€ kosten, nur weil die " Fangemeinde " so scharf drauf ist ? Sollen die doch Ihre reisnudeln darauf abgießen ?

thema " ORIGINAL "

Ob ich nun ein Drahtgitter verwende, mit entsprechend ähnlicher Maschenweite, oder so ein Chinesennachbau, original ist das sicher beides nicht. Und wenn schon " Original " dann müßte es ein original Deutzer sein aus dem entsprechenden Baujahr des Schleppers :D

Ist schlicht und einfach Teileabzocke.
 
Thema: Grünes Kunststoffgitter vom D40 auch für D50?

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Anlasser D50 1S und D40 1S

D 40 Dichtung/Kantenschutz Motorhaube

D 50 D50 F4L712 Hydraulikpumpe

Kraftheber D40

Motorhaube 06 für 3 Zylinder mit Loch für Auspuff

Oben