grünes kenzeichen

Diskutiere grünes kenzeichen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Habe heute mit einem netten mensche vom finanzamt gesprochen ich habe ein grünes kenzeichen man darf laut seiner auskunft damit zu treffen fahren...
L

LanzDeutz

Beiträge
23
Likes
0
Habe heute mit einem netten mensche vom finanzamt
gesprochen
ich habe ein grünes kenzeichen
man darf laut seiner auskunft damit zu treffen fahren
da diese auch zu brauchtumsveranstaltungen zählen
und ich könnte mich jedezeit auf ihn berufen
 
B

Björn

Beiträge
2
Likes
0
servus

Habe seit heute auch ein grünes Kenzeichen, dass zu bekommen ist ja nicht schwer, da wir Pferde haben und man dann einen Trecker für Tierhaltung und Weidepflege auf grünen Kenzeichen anmelden kann. Darf damit auch zu treffen fahren, laut aussage vom Finanzamt.

björn
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Hallo, bin ja Neulling hier und hab viele Fragen, die dem einen oder anderen als ... nun ja ... merkwürdig erscheinen :rolleyes:
Wechen Vorteil bietet ein grünes Nummernschild?
Brauch ich da vielleicht keinen TÜV?
Und was hat das Finanzamt damit zu tun?
Gruß
Stefan
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Und da ich am Samstag einfach mal so für Späsken 1,5h durch die Gegend gefahren bin, habe ich mir ein schwarzes besorgt. Da brauch ich nicht mehr zu schauen und zu hoffen, dass alles gut geht oder mich ein doofer neidischer Nachbar anschei.... wenn ich am heiligen Sonntag wieder meine Runden ziehe.

Grüße, Thomas
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Danke Christian, sehr informativ.
Ich hab nun auch schon mit dem Finanzamt telefoniert. Es ist hier so, dass man das schriftlich beantragen muss. Dazu muss man die Flächengröße des Grundstücks angeben. Lange Erklärungsversuche sind unerwünscht. Es reicht kurz die Mitteilung: Heu machen für das eigene Pferd; Holz holen für die eigene Heizung. Aber ich muss erstmal TÜV haben und davor erstmal den Trekker in Berlin ?( :)
 
schpunk

schpunk

Beiträge
401
Likes
0
Noch gleich 'ne Frage, denn alle um mich herum wissen immer alles, aber keiner was genaues! :D
Deshalb frag ich lieber hier: gibt es bei bestimmten Vorraussetzungen irgendwo billiger Sprit (ähnlich wie Heizöl)? ?(
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.581
Likes
255
Im Ausland :D
Schau doch auch mal im Beitrag Biodiesel bei Allg.Fragen.


Gruß Ralf
 
wackelkontakt

wackelkontakt

Beiträge
125
Likes
1
Hallo,

Ich habe gerade diesen Beitrag gelesen...
War am Sonntag auf dem Oldtimertreffen in Halen bei Cloppenburg gewesen, und da hat man mir erzählt, dass es möglich ist (zumindest im Landkreis Vechta), sein Fahrzeug nur für die Brauchtumspflege umzumelden. Da bekommt man auch ein grünes Steuerfreies Kennzeichen. Vorteil: Man muss keine Landwirtschaft melden. Nachteil: Gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen; das Fahrzeug darf nicht dazu benutzt werden, um andere Schlepper auf ein Oldtimertreffen zu ziehen.

Wenn ich das Formular bekommen habe setze ich noch mal eine Kopie ins Forum...

Gruß
 
C

Christian...

Beiträge
6.529
Likes
56
Das hat aber wieder den Nachteil, daß man nicht "einfach mal so" durch die Gegend fahren darf. Und wenn ich schon nen alten Deutz habe, möchte ich den auch fahren dürfen - nicht nur zu Treffen. Das vergessen die meisten immer.
 
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Hallo schpunk,

es gibt die sog. Agrardieselvergütung.

Die bekommst du auf Antrag (Meldefrist glaube ich 30.09.2005).

Dazu brauchst du aber schon einen hohen Jahresverbrauch.

Wie e es inzwischen genau abläuft :rolleyes: kann ich dir nicht sagen, da wir schon seit über 10 Jahren (wo unser Betreib noch größer war ;( ) keine Rückerstattung mehr bekommen X( X( X( .

Gruß aus Oberschwaben
Florian
 
Thema: grünes kenzeichen

Ähnliche Themen

Schwarze oder grüne Nummer

Grünes Kennzeichen und trotzdem Steuern

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Nummernschilder (Grün / Schwarz) und verschiedene Anhänger

Ist ein Günes Schild trotz Steuern OK?

Oben