Greifer Kauf-Erfahrungen

Diskutiere Greifer Kauf-Erfahrungen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo an Alle, wir möchten auf diesem Wege mal Fragen ob ihr vielleicht Tips habt für den Kauf eines 2 Schalen Greifers. Wie sind Eure...
R

Rix587

Beiträge
5
Likes
0
Hallo an Alle, wir möchten auf diesem Wege mal Fragen ob ihr vielleicht Tips habt für den Kauf eines 2 Schalen Greifers. Wie sind Eure Erfahrungen und was kann man da empfehlen? Wir denken im Moment an Liebherr-Greifer, aber die sind etwas zu teuer...Danke im Vorraus! ?(
 
R

Rix587

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ein Greifer für Holzstämme soll es werden. Fendt Vario 900.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin, also eine Holzzange?

Ein Zweischalengreifer ist für mich eine Schaufel für Schüttgut.
Oder soll es eine Rückezange werden wenn du nur den Schleppertyp angibts?

Normalerweise baut man eine Holzzange ja an einen Kran, da wäre der Kran und nicht der Schlepper interessant...
 
R

Rix587

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Entschuldigung für meine späte Antwort. Mir geht es bei meiner Anfrage um Tips von Euch bezüglich Firmenadressen, die solche Geräte bauen/herstellen. Ich habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Ich finde schon, könnte man an die hitch anklipsen, oder den rechten Außenspiegel...
 
R

Rix587

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Och Jungs, warum so ruppig? Ich habe doch bloß nach Herstellern gefragt die gute, langlebige Greifer herstellen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich will nicht wissen wie ich ihn anbaue sondern ich möchte einfach Firmennamen haben wo man sowas in guter, langlebiger Qualität bestellen kann. Dankeschön!
 
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo Rix,

als "ruppig" wollen wir nun wirklich nicht gelten!

Auch wenn ich nicht weiß, für welchen Einsatzzweck, in welcher Größe, für welchen Schlepper und zu welchem Zweck Du den Greifer haben möchtest - natürlich helfen wir gern!

Ich habe einmal zwei Lieferanten herausgesucht, die bereits einen jahrzehntelangen guten Ruf aufweisen können:

Zunächst einmal eine einfachere Variante, hier auch im Video präsentiert:
https://www.lego.com/de-de/kids/vid...log-and-claw-801aea1d22f44e13b1c09597736d5902

und dann noch eine etwas stabilere Ausführung:
https://www.liebherr.com/de/deu/pro...1&fid406664_to=8,0&measureUnit=metric&size=10

Ich hoffe, den Ruf des Forums damit bei Dir wieder herstellen zu können, und freue mich auf weitere, fachlich fundierte und klare Kommunikation mit Dir!

Gruß Ralf
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin,

willst du uns trollen hier? 900er Fendt schön und gut. Hat der einen Frontlader oder wie willst du den Greifer anbauen?

Es ist schwierig pauschal gute Hersteller zu nennen, wenn man nicht genau weiß was du willst.

MfG Kai
 
Thema: Greifer Kauf-Erfahrungen

Ähnliche Themen

Heuwender Bautz WRA

Welger AP 12 Ballenschleuder

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

D 50.1 S (D 55) Kauf D50 1S

Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Oben