Grabendeutz Baggerdeutz???

Diskutiere Grabendeutz Baggerdeutz??? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Moinsen, habe heute in der Gegend von Bremen dieses Unikat entdeckt mitten in einer Horde von 3 verwitternden Güldnern und einem relativ gut...
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

habe heute in der Gegend von Bremen dieses Unikat entdeckt mitten in einer Horde von 3 verwitternden Güldnern und einem relativ gut aussehendem Ihc.
Ich hoffe das es ein Unikat ist.

Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Umgebauten D 50 1 S, der einen Sechszylindermotor und einen Kran / Bagger hinten dran bekommen hat.

Man beachte die angeflickte Motorhaube!!!
Sehr interessant, leider schon sehr verwittert.

Den würde ich wohl sofort da rausholen, aber den Besitzer konnte ich noch nicht erreichen.

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • DSCF1633.jpg
    DSCF1633.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 541
  • Deutklein1.jpg
    Deutklein1.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 531
  • Deutzklein2.jpg
    Deutzklein2.jpg
    767,3 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

@ maltesdeutz

kann es auch seien das das ein D50 der einen 6 Zylinder bekommen hat? Täuscht es oder wurder die Motorhaube verlängert?

MfG Andy

(viel Glück bei der suche des Besitzers)
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

es handelt sich hier um einen Sechszylinder von Deutz, leider ist der Motor ohne Typenschild. Die Motorhaube ist verlängert.

Der Trecker selber ist sogar ein D 50 1S leider ist das Bild etwas unscharf:

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Typenschildklein.jpg
    Typenschildklein.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 483
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Man beachte das flexible Auspuffrohr. Der hat wohl die letzten 20 Jahre mit dem Bagger verbracht.

Wäre interessant so einen zu restaurieren. Das wäre die Show auf jedem Treckertreffen.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
so ähnlich hat mein F3l514 auch ausgesehen. Nur dass der Bagger noch um einiges größer war.
Und der Schlepper war leider auch verbeulter.
Wenn es der D50.1s ist geht es ja noch. aber man stelle sich mal das Getriebe aus dem D50 mit einem 6-Zylinder vor...
Gruß Berndt
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo maltesdeutz

hat sich schon etwas getan mit den Schlepper? hast du den Besitzer schon gefunden?

MfG Andy
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
3
Moinsen,

nee, hab mich noch nicht weiter gekümmert, aber so wie der aussah, wird der demnächst auch nicht bewegt werden.

Zudem muss ich mich jetzt erst einmal über einen Mähdrescher informieren, der steht hier so rostend draussen rum. Den kann ich evtl bekommen.

Gruß
Malte
 
Thema: Grabendeutz Baggerdeutz???
Oben