Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines F2L612-6N Bj.56 und gerade dabei, ihn nach 4 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Laufen zu...
Frank Cordes

Frank Cordes

Beiträge
30
Likes
0
Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines F2L612-6N Bj.56 und gerade dabei, ihn nach 4 Jahren Dornröschenschlaf wieder zum Laufen zu bringen
Leider ist eine der beiden Glühkerzen defekt.
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz bekommen kann, bzw. welche heute noch erhältlichen alternativen Typen verwendet werden können?
Viele Grüße von Frank


 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Frank,
speziell zu Deinem Schlepper kann ich mit den aktzuellen Bezeichnungen nicht weiterhelfen, aber geh doch mal zu einem kleinen Boschdienst bzw. Autoelektriker. Habe dort beste Erfahrungen gemacht. Anhand der alten Kerzenbezeichnung haben die aus einem Katalog die aktuelle Bezeichnung rausgesucht und auch auf Lager gehabt. Aber Achtung bei neuen Kerzen: der Vorglühwiderstand (der sog. Glühüberwacher) muss den richtigen Widerstand haben, aber da wissen die Elektrofritzen auch Bescheid. Mit neuen Kerzen und dem passenden Vorwiderstand glüht es bei meinem D 40 L jetzt nach ca. 10 Sekunden und nicht mehr nach ca. 1 Minuten.

Gruß
Lars
 
Thema: Glühkerzen

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

F2L 612/6 Einbaulage der Schiebemuffe für die Zapfwelle

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben