Glühkerzen für Wsser Deutz

Diskutiere Glühkerzen für Wsser Deutz im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wer hat Erfahrung mit Glühkerzen bei Wasser Deutzern? Meine ersten Erfahrungen waren negativ! Hatte bei Ebay welche gekauft- Bosch 1/25 mit nur...
G

Gast

Guest
Wer hat Erfahrung mit Glühkerzen bei Wasser Deutzern?
Meine ersten Erfahrungen waren negativ! Hatte bei Ebay welche gekauft- Bosch 1/25 mit nur 1,2 Volt.
Entgegen denen von Deutz angegebenen mit 1,7 Volt!?
Muß ich hier alles umbauen?
Ich denke das es hier schon erheblich ist- diese 1,2 Volt zu verwenden.
Gruß aus dem Hunsrück- Holger
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.587
Likes
254
Mußt Du nur einen entsprechend größeren Widerstand nehmen,damit sie nicht durchbrennen und bei der Gelegenheit,Vorsicht mit der alten Anlage,die war für 6 Volt Batteriespannung,wenn Du eine 12 Volt Batterie verwenden willst mußt Du das ebenfalls berücksichtigen.
Was waren denn Deine negativen Erfahrungen?
Habe auch zwei Glühkerzen gekauft,aber aus oben genannten Gründen noch nicht eingesetzt,sind allerdings die originalen mit 1,7 Volt von Michael in het Panhuis und nicht von ebay.
Gruß Ralf
 
G

Gast

Guest
Hallo Kohlemann

Der Glühdraht ist mir an den Kerzen durchgeknallt!
Aus Schaden wird man Klug- altes Sprichwort.

Ein Bosch Spezie nannte mir nach Rückfrage die richtige Kerze: Bosch KE/GA 2/6 oder wenn noch erhältlich Beru 234/Ga- alle mit 1,7 Volt!!!!!!
Jetzt funkts...

Holger
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.587
Likes
254
Welche Batterie hast Du denn drin,6-oder 12 Volt?
Hast Du sonst was geändert?
Freut mich ,wenn´s jetzt bei Dir klappt,ich lasse meinen noch mit Zündfix an.
Gruß Ralf
 
G

Gast

Guest
Hallo Holger,
schön das Dein Deutz wieder läuft.
Schade nur das die vermeintlichen Deutz Profis die falsche Glühkerze 1/25 mit 1,2 Volt in diesem Forum und im Forum für wassergekühlte Deutz für 15,00 € anbieten. Liegt hier Irreführung vor oder will mann die schnelle Mark machen. Die Glühkerze gibt es nämlich auch bei ebay. Leider paßt sie nicht.
Gruß
Der 11er von der Waterkant
 
Thema: Glühkerzen für Wsser Deutz

Ähnliche Themen

Grau der frühen Deutz

Agrokid 25/230 für Kompostwendemaschine und Transport

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben