Gloria-Anhänger - Fahrgestellnummer gesucht

Diskutiere Gloria-Anhänger - Fahrgestellnummer gesucht im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich möchte einen alten 8t-Plattformanhänger zum Ballenwagen umbauen. Bevor ich da aber Geld reinstecke sollte er wieder ein...
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hallo zusammen,
ich möchte einen alten 8t-Plattformanhänger zum Ballenwagen umbauen. Bevor ich da aber Geld reinstecke sollte er wieder ein Typenschild haben. Das würde ich auch vom weiterhin existenten Hersteller kriegen, wenn er denn eine eingeschlagene Fahrgestellnummer findet ... Historie des Fahrzeugs ist bekannt, gibt aber leider keine Unterlagen mehr und die Vorbesitzer sind verstorben ...
Der abgebildete Anhänger stammt von Gloria Fahrzeugbau, Holzheim b. Neuss (ab 1975 Grevenbroich)
Baujahr ca. 1955-1960,
wahrscheinlich Serie 6.000 oder 6.500 (= Nutzlast)
Von diesen robusten Anhängern fahren hier immer noch jede Menge rum, deshalb hoffe ich auf das Schwarmwissen:
Wo am Rahmen ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen???
Danke für eure Hilfe.
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20230217_171915_copy_1156x868.jpg
    IMG_20230217_171915_copy_1156x868.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 134
S

sunshine-farmer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
24
Hallo Holger,
wissen sie nach über 60 Jahren tatsächlich nicht mehr genau 😁
Die üblichen verdächtigen Stellen hab ich auch abgeschliffen, aber nix gefunden ...
Gruß
Jürgen
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Sind denn alle anderen relevante Typenschilder vorhanden? Wenn ja mal den TÜV Dekra Mitarbeiter kontaktieren. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller sollte da doch eine Lösung zu finden sein. Natürlich mit dem entsprechenden Reibwert zwischen Daumen und Zeigefinger.
Wenn bei euch noch viele rumfahren kannste da mal nachfragen ob da was bekannt ist.
Viel Erfolg.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Hallo,

willst du den zulassen oder mit grünem Folgekennzeichen fahren?
Bei grünem Folgekennzeichen ist der natürlich vor dem 1.7.1961 gebaut und braucht dann keine ABE.
 
S

sunshine-farmer

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
24
Der Anhänger kriegt ein grünes Folgekennzeichen,
habe seit x Jahren Nebenerwerbs-LW angemeldet,
also diesbez. kein Problem.
Da aber die Polizei immer schärfer kontrolliert will ich einfach auf der sicheren Seite sein und wenn mir der Hersteller Baujahr vor 1961 bescheinigt.... bin ich das und kann auf die ebenfalls fehlenden Typenschilder der Zugdeichsel verzichten.
Nicht falsch verstehen:
Ich will nicht mit irgendwelchem Schrott auf die Straße, der Anhänger ist uralt und deshalb ohne Typenschilder / Doku, aber definitiv kein Schrott!!!
Die Bremsen & Beleuchtung funktionieren echt top, an den Federpaketen muss ich lediglich eine abgerissene Schraube ersetzen ... die Basis ist grundsolide.
Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gloria-Anhänger - Fahrgestellnummer gesucht
Oben