Gleichstromlichtmaschine

Diskutiere Gleichstromlichtmaschine im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe Bosch Lima REE 75/12/1800 A1 zerlegt und die Ankerwicklung abgewickelt, aber ich habe die Wicklungszahl vergessen. Kann jemand von...
Z

zlatko

Beiträge
147
Likes
0
Hallo!
Ich habe Bosch Lima REE 75/12/1800 A1 zerlegt und die Ankerwicklung abgewickelt, aber ich habe die Wicklungszahl vergessen.
Kann jemand von euch mir das sagen?
Ich danke ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien!
Zlatko Koronc

**********
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Hallo Zlatko,

da hast Du aber eine schwierige Frage gestellt, denn wenn der Anker neu gewickelt werden muss, kammt er zur Ankerwickelei, die machen das dann (und zählen die Wicklungen).
Willst Du mit der Hand wickeln?
Kannst Du nicht den abgewickelten Draht wiegen und dann z.B. 10 m Draht wiegen und dann ausrechnen, wieviele m Du brauchst?

Gruß
Lars
 
Z

zlatko

Threadstarter
Beiträge
147
Likes
0
Ja,ich wurde mit der Hand wickeln.
Ich habe die abgewickelte Draht wieder wiegen und habe festgestellt,dass die Wicklungszahl 6 oder 7 ist.
Die Wicklungszahl muss nur ein Nummer sein und ich weiß nicht welcher ist.
Vielen Dank.
 
Thema: Gleichstromlichtmaschine

Ähnliche Themen

Deutz F1l612 Lima

Anlasser F3L912

Neue Gleichstromlichtmaschiene neuer Lichtmaschienenregler?

Getriebe Abdichtung Deutz d50 1s

Linde stapler h15 t

Oben