Gleichstrom Lichtmaschine Eicher Tiger Em200

Diskutiere Gleichstrom Lichtmaschine Eicher Tiger Em200 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Servus Leute Habe ein Problem bei der Lichtmaschine von einem Eicher Tiger Em200. Diese bringt keine Leistung 0 Volt, Widerstand von DF auf Masse...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus Leute

Habe ein Problem bei der Lichtmaschine von einem Eicher Tiger Em200. Diese bringt keine Leistung 0 Volt, Widerstand von DF auf Masse 5,7 Ohm von D+ auf Masse 0,5 Ohm und von Df auf D+ 5,2 Ohm.
Auch der Schnelltest die Lima als Motor laufen zu lassen ging nicht. Wenn ich es aus meiner BW Zeit noch recht weis musste man bei diesem Test eher aufpassen dass die Lima nicht zu hochdreht.
Ich befürchte die Lima ist nicht mehr zu retten.

m.f.G.Harald
 
D

Demian

Beiträge
1.684
Likes
452
Hallo Harald,
der Widerstand von D+ auf Masse sollte ca. 2 Ohm betragen, so das die Lima ausgebaut und geöffnet werden kann.
Gruß Demian
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Servus
Da dürfte eine Feldwicklung defekt sein.
Habe nun bei Kohl.24 eine neue n Lima bestellt da günstiger eine Austauschlima deutlich teurer wäre.

m.f.G.Harald
 
Thema: Gleichstrom Lichtmaschine Eicher Tiger Em200

Ähnliche Themen

Lichtmaschine F2L612/5

Oben