Gibt es eine Hydraulikpumpe für die Zapfwelle?

Diskutiere Gibt es eine Hydraulikpumpe für die Zapfwelle? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe beim stöbern im Netz einen Luftkompressor für die Zapfwelle gefunden. Meine Frage nun lautet: Gibt es eine Hydraulikpumpe...
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.981
Likes
2.790
Moin, und ohne einen Tank wird dir das Öl wohl zu warm werden, es sei denn du baust auch noch einen Kühler ein. Oder Rippenrohr das durch den Wind der Kehrmaschine gekühlt wird... ;)
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.081
Likes
403
Schaut mal bei den alten Bauernlader von Atlas da waren so die ersten Z w pumpen verbaut mit Tank. Das kann man als Beispiel nehmen. Hydraulik Komponenten gibt es mittlerweile gut und günstig im www. Getriebe Pumpe Tank Ventile Überdruckventile Verschraubungen.
Vor 25 bis 30 Jahren gab es fast nur Bosch mit entsprechenden Preisen. Habe seit 10 Jahren so eine Pumpe mit Tank am F2l612 5 für den Holzspalter
Funktioniert 1a.
Viel Erfolg wünsche ich.
Gruß Norbert
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hi,
wie Norbert schon schrieb, braucht es eine Getriebepumpe, wie z.B.:
Zapfwellengetriebe, Getriebepumpen im Hytec-Hydraulik Onlineshop

Die gibt es entweder zum Aufstecken auf den ZW-Stummel oder als Festanbau am Gerät selber und dann eben mit einer zusätzlichen ZW angetrieben. Mit der Übersetzung 1 : 3,5 sind dort die Fördermenge ja sogar schon angegeben.
Was dann noch fehlt sind: Druckbegrenzungsventil, Öltank, Leitungen und diverse Verschraubungen/Steckkupplungen dazu - jenachdem, wie es eben ausgeführt wird. So kommst du leicht mal in Richtung 600€ (oder mehr) für den Umbau. (Geld kann man eben verschieden anlegen, nämlich in Gold, Hydraulikkomponenten oder Frauen :D)

Griaßle
Martin
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.081
Likes
403
Naja die Pumpe kann mit unter auch mal kreischen.
Viel Erfolg und berichte.

Gruß
 
Fiete308

Fiete308

Beiträge
7
Likes
3
Moin, vielen Dank für die Infos mittlerweile hab ich bei bema herausgefunden dass die Leistung bei ca 30-40l liegt, da sollte sich was finden!!
 
Thema: Gibt es eine Hydraulikpumpe für die Zapfwelle?

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Zapfwelle

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

unbek. (612) F2L612 - Keilriemenscheibe für Hydraulikpumpe

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Oben