egnaz
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Hallo
Bei meinem DX3.90SC springt schon länger manchmal die Rückwärtsgruppe raus. Die Reperatur schiebe ich vor mir her, weil er fahrbar war.
Jetzt gab es plötzlich mahlende Geräusche in den R, M und L Gruppen in allen 4 Gängen. Die H Gruppe ist unauffällig. Zusätzlich ließ sich die M Gruppe nicht wie gewohnt einlegen. Man musste den Hebel weiter nach vorne drücken, teilweise bis zum Anschlag und dann klappte es auch nicht immer. Beim Testen der R Gruppe im 4 Gang flog dann die Gruppe heftig raus, und seit dem lässt sich M und R nicht mehr einlegen. L lässt sich zwar einlegen, treibt aber nicht an. H lässt sich normal einlegen und fährt wie gewohnt.
Ich denke das müsste an der Vorlegewelle liegen, da H ja direkt auf die Hohlwelle treibt, während L, M und R über die Vorlegewelle gehen.
Wie geht man jetzt am Besten bei der Reparatur vor? Macht es Sinn den Schaltdeckel durch den Kabinenboden zu demontieren? Kann man nur mit Entfernen des Heckkrafthebers die Vorlegewelle ausbauen? Oder sollte man gleich die Kabine abnehmen und das Getriebe richtig trennen?
Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch für den 3.90? Ich habe das Buch für das TW56. da soll das TW57 enthalten sein, aber nur mit Schnittbild und allgemeinen Daten und die Seitenschaltung ist auch nicht enthalten.
Ihr seht schon, es plagen mich viele Fragen im Moment und freue mich daher schon auf eure Antworten.
Bei meinem DX3.90SC springt schon länger manchmal die Rückwärtsgruppe raus. Die Reperatur schiebe ich vor mir her, weil er fahrbar war.
Jetzt gab es plötzlich mahlende Geräusche in den R, M und L Gruppen in allen 4 Gängen. Die H Gruppe ist unauffällig. Zusätzlich ließ sich die M Gruppe nicht wie gewohnt einlegen. Man musste den Hebel weiter nach vorne drücken, teilweise bis zum Anschlag und dann klappte es auch nicht immer. Beim Testen der R Gruppe im 4 Gang flog dann die Gruppe heftig raus, und seit dem lässt sich M und R nicht mehr einlegen. L lässt sich zwar einlegen, treibt aber nicht an. H lässt sich normal einlegen und fährt wie gewohnt.
Ich denke das müsste an der Vorlegewelle liegen, da H ja direkt auf die Hohlwelle treibt, während L, M und R über die Vorlegewelle gehen.
Wie geht man jetzt am Besten bei der Reparatur vor? Macht es Sinn den Schaltdeckel durch den Kabinenboden zu demontieren? Kann man nur mit Entfernen des Heckkrafthebers die Vorlegewelle ausbauen? Oder sollte man gleich die Kabine abnehmen und das Getriebe richtig trennen?
Gibt es irgendwo ein Werkstatthandbuch für den 3.90? Ich habe das Buch für das TW56. da soll das TW57 enthalten sein, aber nur mit Schnittbild und allgemeinen Daten und die Seitenschaltung ist auch nicht enthalten.
Ihr seht schon, es plagen mich viele Fragen im Moment und freue mich daher schon auf eure Antworten.