Getriebeprobleme Deutz 6005A

Diskutiere Getriebeprobleme Deutz 6005A im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Bei meinem Deutz D 6005 A springt der Schnellgang immer heraus. Bevor ich das Getriebe öffne die Frage, hat jemand bereits das gleiche Problem...
T

Thomas&Reiner

Beiträge
28
Likes
0
Bei meinem Deutz D 6005 A springt der Schnellgang immer heraus.
Bevor ich das Getriebe öffne die Frage, hat jemand bereits das gleiche Problem oder an was könnte das liegen.

Gruß
Reiner
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
Ich kenne das Problem.
Bei meinem Deutz ist auch dauernd der Schnellgang rausgesprungen.
Bei mir waren die entsprechenden Zahnräder hinüber. Wenn das der Fall sein sollte, am besten einen zweiten Schlepper mit Motorschaden sorgen, den man ausschlachten kann (neu machen der kaputten Zahnräder geht enorm ins Geld).
Ich habe es zumindest so gemacht!
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.442
Likes
81
Einen D6005A als Schlachtschlepper zu bekommen ist fast unmöglich. Auch das Getriebe mit dem Allradanschluss ist sehr selten.

Evtl. passt eine Getriebe von der frühen 06er Serie. Die hatten auch ZF Getriebe.
Viel Glück bei der Suche.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo Thomas & Reiner

der Berndt hatte mal eine adresse von jemanden der ein Schlachtgetriebe hat oder auch schon nur noch hatte!

MfG Andy
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
7
ich hatte mal ne Adresse. aber der hat sich nicht mehr gemeldet. Trotz mehrfacher Anfragen.
Der 6006 hat das absolut baugleiche Getriebe. Das TW55 wurde in abgewandelter Form sehr häufig eingebaut. Ich glaube es ist sogar im 7206. Aber ich weiß nicht, was daran nun verändert wurde, und ob es in den 6005A passt.
Was aber auf jeden Fall gehen müsste wär ein 6006. Es dürfte ja eigentlich egal sein, ob es nun Allrad hat oder nicht, da ihr ja den Allradabtrieb habt.
Gruß Berndt
 
Thema: Getriebeprobleme Deutz 6005A

Ähnliche Themen

Deutz D 30

F2L 612/5 F2l612 Getriebereparatur

F2L612 läuft unrund und geht durch

Deutz 165 MK3 Heckhydraulikproblem

Einbau Zahnrad Allradabtrieb Deutz DX 3.30

Oben