Getriebeöl-Wechsel

Diskutiere Getriebeöl-Wechsel im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Jungs! Bin immer noch dabei meinen D25 herzurichten. Wollt heute den Stand vom Getriebeöl überprüfen und dabei ist mir natürlich die...
U

uni.stefan

Hallo Jungs!

Bin immer noch dabei meinen D25 herzurichten.

Wollt heute den Stand vom Getriebeöl überprüfen und dabei ist mir natürlich die Plastik-Schraube übern Gewinde abgebrochen. Außerdem hab ich festgestellt das es ziemlich trocken ist am Getriebe.
Hab jetzt beschlossen nen Ölwechsel zu machen.

Kann mir jemand sagen wo die Ölablasschraube für das Getriebe ist? Wieviel kann da raus kommen und wieviel kommt dann wieder rein??
Hat einer noch so ne Verschlussschraube für die Einfüllöffnung??

Vielen Dank schon mal

Stefan

1

11er

da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das alles so ist wie bei meinem, solltest du bei www. deutz-oldtimer.de in der Betriebsanleitung nachsehen. Zur abgebrochenen Schraube für die Einfüllöffnung: bei mir tut's seit ich den Trecker habe ein ganz normaler Weinflaschenkorken. Der hat auch Charme ;) ! Die Ölmenge sollte auch in der Betriebsanleitung stehen, da gibt's ein Kapitel mit Füllmengen, Druck etc, aber an der Seite des Getriebes müsste eine Schraube sein, wahrscheinlich Innensechskant und wenn dein 25er nicht überpinselt ist evtl auch rot, die du rausschraubst und wenn da Öl rauskommt, ist genug drin.
Gruß 11er

Thema: Getriebeöl-Wechsel

Neueste Themen

Oben