Getriebeöl SAE 90

Diskutiere Getriebeöl SAE 90 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Deutz'ler, an meinem D25 ist dringend ein Getriebeölwechsel fällig. Laut Bedienungsanleitung müßte da SAE90 eingesetzt werden, welches aber...
mavril

mavril

Beiträge
50
Likes
0
Liebe Deutz'ler,
an meinem D25 ist dringend ein Getriebeölwechsel fällig. Laut Bedienungsanleitung müßte da SAE90 eingesetzt werden, welches aber ziemlich teuer ist (angeblich Oldtimer-Getriebeöl...).
Gibts da heute was vergleichbares, welches Öl kann ich da verwenden bzw. habt ihr da Erfahrungen mit Ersatzölen??

MfG. Matthias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.761
Likes
1.203
Ich kaufe immer Getrieböl SAE 90 (oder SAE 80) bei meinem Landmaschinenhändler, und das hat sich in den letzten zwanzig Jahren gut bewährt. :]
Warum sollte ein SAE 90 ein Oldtimeröl sein? ?(

Gruß
Michael Bruse
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Wie Michael schon schrieb:
auf zum Landmaschinenhändler, nimm einen 20l-Kanister, da bist Du so mit 40 Teuro dabei. Ob 80er oder 90er ist egal.

Gruß
Lars
 
R

robert1963

Beiträge
242
Likes
1
@Michael Bruse

Das soll deshalb ein Oldtimeröl sein, damit man es im "Fachhandel" teuer verkaufen kann.

Gruß Robert
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
13
Hallo, ich habe für 30l SAE 80-90 bei meinem Händler 90€ bezahlt.

Gruß

Rüdiger
 
D

Deutz D25 2 NG

Beiträge
5
Likes
0
Moin Jungs,
ich möchte das Getriebeöl wechseln (Deutz D25 2NG). Der Händler hat folgendes angeboten:
Oilfino Getriebeöl Varius G300
80W-90
20 Liter GL4

oder

Oilfino Varius G500 80W-90 GL5
20 Liter

Was ist nun das Richtige?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
1.959
Likes
2.416
Servus namenloser Deutz D25 2 NG,

wenn ich so an die gefühlt 327 Getrieböl-Threads hier im Forum denke, gehe ich davon aus, dass das GL5 das falsche ist.
Stichwort Buntmetallverträglichkeit. Reichen würde ein GL3. Wenn nicht verfügbar, dann nimm das GL4. Oder stöbere mittels Suchfunktion so lange, bis du dich gar nicht mehr auskennst.

Ölige Grüße vom
Reini
 
D

Deutz D25 2 NG

Beiträge
5
Likes
0
Danke Jungs für eure Antwot.
ich frage morgen nach dem GL3.

Mit dankenden Grüßen

Christian ;)
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.443
Likes
963
Hallo, wenn dein Händler dir bestätigt dass das GL5 Buntmetall verträglich ist kannst du das auch verwenden. Aber das beste ist wenn überhaupt Öl drin ist...
 
Thema: Getriebeöl SAE 90

Ähnliche Themen

Welches Öl fahrt Ihr in Oldtimern?

Getriebeöl Deutz D40.2 - UTTO ÖL möglich

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Öl beim 3005

Oben