Ich würde einfach den 85w 90 Kanister verwenden.
Die Getriebeöle sind nicht "dicker" als Motoröl, wie es die Angabe SAE 80 oder 90 vortäuscht. Ein 90er Getriebeöl entspricht etwa einem 50er Motorenöl, ein 80er etwa einem 40er. Also liegt das 85W-90 im grünen Bereich. Das sind ja nur Viskositätsangaben, die nichts über die Qualität aussagen! Das Öl ist zwar etwas zu dick, aber das macht in dem Bereich nichts aus. Anders wäre es mit einem SAE 140. Das ist zu zäh.
Anders siehts mit den Qualitätsangaben aus. Das sind die Bezeichnungen Mil xyz, DBabc oder MAN 123. Die sind wichtig. Wobei bei Motorenöl zu sagen ist, ein Öl kann immer durch ein höherwertiges ersetzt werden und die verschiedenen Marken können miteinander vermischt werden.
Beim Getriebeöl muss man aufpassen. Die Marken kann man auch beliebig mischen, aber die Qualitäten nicht immer. Ich kann ein SAE90 durch ein SAE90 HYP ersetzten oder mischen. Ein HYPoidöl ist höher als ein SAE ohne Zusatzbezeichnung EP oder HYP. Aber, ein EP ist zwar auch höher, darf aber nicht ein normales SAE90 ersetzen! In EP Getriebe darf nur EP ÖL und sonst nirgends. Weil diese Öle andere Additive haben, die sich nur mit bestimmeten Werkstoffen vertragen. Diese Additive würden aber mit den in normalen oder HYP Getrieben verwendeten Werkstoffen nicht vertragen.
Darauf also achten. Zu erkennen sind die Qualitäten an der der Bezeichnung. Ein SAE 90 ist ein SAE 90 und darf in alle Getreiben die SAE 90 brauchen. Ein SAE 90 EP darf nur in Getriebe die SAE 90 EP brauchen. Ein SAE 90 HYP muss in SAE90 HYP Getriebe und darf auch in SAE90 Getriebe. Da höherwertig und die Additive sich vertragen.
Kurt